Die gelbe Gefahr!!!

  • #1

    Hallo, Leute!


    Nachdem ich nun seit letzten Sommer doch wieder einen Kadett besitze, obwohl ich keinen mehr haben wollte und sogar mein Cabriolet verkauft hatte, möchte ich euch aktuelle Bilder vom heutigen Tag zeigen.


    Es handelt sich dabei um einen 1986er Kadett E LS, Fünftürer, C13N Automatik, Innenausstattung Oxford in Braun.
    Das beste an ihm ist einfach die Farbe...Jamaicagelb! <3


    Auf ihn gekommen bin ich eigentlich nur, da einem anderen Mitglied hier um Forum die Annonce meines jetzigen Kadetten vorgeschlagen wurde.
    Allerdings hat derjenige dann mein Cabriolet gekauft...


    Wie gesagt, ich wollte erstmal keinen Kadett mehr haben, da ich Geld in meinen Astra H stecken musste und eigentlich die Lust am Kadett etwas verloren hatte.
    Jedoch ging mir der gelbe Kadett einfach nicht mehr aus dem Kopf. Allein deshalb, weil ich schon immer auf komische Farbtöne stehe. :D
    Ich wohne aktuell in Wesel am Niederrhein und der Kadett stand wenige Kilometer entfernt im Nachbarort Hünxe, deshalb habe ich ihn mir damals einfach angeschaut und nach ein paar Tage des Überlegens zugeschlagen!
    Und ich habe wirklich sehr wenig für den Kadett bezahlt, trotz dem er schon eine H-Zulassung hatte, Zahnriemen und Bremsen komplett gemacht wurden.



    Aktuell hat der Gute 105tkm gelaufen und hat im Oktober, nach ein paar kleinen Reparaturen, auch neuen TÜV erhalten.


    Was ich an dem Wagen gemacht habe, zähle ich einfach mal auf:


    in 2019:


    - Auspuffanlage komplett
    - Tankschläuche neu angebracht
    - Politur und intensive Reinigung des Innenraums
    - Montage Sportstahlfelgen 14"
    - neue Nabendeckel
    - Domlager
    - beide hinteren Federn
    - Hutablagenschlösser wieder angebracht


    in 2020:


    - Zündverteiler und Kabel NEU
    - Leerlaufregler
    - Lambdasonde
    - Kühlmittelsensor
    - Kühlergebläse-Schalter
    - Vorwiderstand Innenraumgebläse


    Was noch kommt sind neue Sommerreifen in der Größe 175/65 R14, müssen nur noch aufgezogen werden.


    Auch die Automatik soll noch einen Öl- und Filterwechsel bekommen, da sie im warmen Zustand etwas härter in den ersten Gang runterschaltet.


    Ansonsten fährt die dicke, gelbe Hummel sehr zuverlässig und macht jede Menge Spaß.
    Ich werde jeden Tag auf den Wagen und seine Farbe angesprochen.
    Die Farbe ist so auffällig, dass ich am 31.08.2019 auf der Youngtimer Show in Herten einen Preis gewonnen habe!!! :thumbup:
    Und das, weil die Farbe so hässlich ist, dass sie schon wieder cool sei (die Worte von Dirk Krühler selbst).


    Ich hoffe, dass ihr mal hupt, wenn ihr mich mit der gelben Gefahr auf der Straße erkennt.

  • #2

    Das Gelb schaut doch guat aus.


    Mal was anderes fürs Auge, als immer nur rot, schwarz und silber.


    Lichthupende Grüße

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • #4

    Ein sehr schöner Kadett und sehr schöne Fotos. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Danke, für das Lob!


    Ja, Farbe finde ich auch toll im modernen Einheitsgrau, Silber, Schwarz und weiß.
    Leider sind die Leute heutzutage nicht mehr so mutig.


    Jamesrdsh: Die Automatik bleibt erstmal. Ich muss zugeben, dass ich generell lieber Automatik fahre.
    Klar, der Umbau auf Schalter wäre interessant, aber aufgrund der Teile-Lage mittlerweile für mich nicht stemmbar.
    Also fehlen mir Teile und jemand, der mir beim Umbau hilft. :S


    Cliffcali: Irgendwie kommt bei deinem Link immer eine Fehlermeldung. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #8

    Er war wahrscheinlich angemeldet.


    Hier der normale Link.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!