Kadett in Film und Fernsehen

  • #11

    https://www.youtube.com/watch?v=9vACWV5sRcY


    "The Seven-Ups" von 1973/74 mit Roy Scheider. Ich weiss nicht wie der Film in DE hiess.


    Der erste Kadett bei 2:30, dann ein massiver Tuerabriss zwischen 4:56 und 5:20. Es wird hier in USA erzaehlt (ohne dass ich dafuer Belege gefunden haette) dass der Tuerabriss nicht im Filmscript war. Der Fahrer des Kadett war am Vorabend besoffen und hat den Kadett vor seiner Wohnung geparkt und ist drin eingeschlafen, morgens wurde die Strasse abgesperrt und der Typ uebersehen. Er ist waehrend den Dreharbeiten aufgewacht und hat die Tuere genau im richtigen Punkt aufgemacht. Der Regisseur hat's gemocht und in den Film uebernommen. Wie gesagt, der Wahrheitsgehalt ist unbekannt.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #12

    Hallo.


    Es gibt einen Kadett D SR oder GTE in einer Reportage vom Glatt Becker Geiseldrama.


    War eine schlimme Sache damals.


    Er steht an einer Ampel im Hintergrund bei einem Gespräch im Hintergrund.


    Gruß


    Guido

  • #14

    InHape Kerkelings Film "Die Oma ist tot" fährt Hape die ganze Zeit ein Kadett E Stufenheck C14NZ.
    :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #15

    Ich hab auch noch was:


    In "Die Herbstzeitlosen" (2006) wird ein Fließheck als Fahrschulauto verwendet. Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der ZDF Traumschifffolge Nr. 18 (1991) wird bei 4:35 - 4:45 ein Stufenheck als LTU Fahrzeug verwendet:



    In "The cold light of day" (2012) ist bei 1:14:52 ein in einer Tiefgarage stehendes Fließheck zufinden:


  • #16

    Ich hatte in einem anderen Thread mal nach dem Titel eines Films gesucht, "Das Traumauto".


    https://www.kadett-forum.de/in…read/72155-kadett-b-im-tv


    Ich habe diesen Film mittlerweile als MP4 Kopie vom deutschen Fernsehen, wo er vor einer Weile mal wiederholt wurde. Habe versucht das Ganze auf Youtube raufzuladen, aber die Idioten haben es wegen Copyright gelöscht - für einen Song der nicht mal im Film drin ist ...


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

    Einmal editiert, zuletzt von G.v.Mainberg ()

  • #17

    Kann ich auch mitmachen :D , im Film das Lächeln der Tiefseefische spielt der Kadett C meines Freundes mit.
    Er hat den Wagen ca. 2 Jahre nach dem Film gekauft, der Wagen kommt aus meinem Kreis und wurde extra für den Film der in Usedom spielte mit einer Ahk ausgestattet.
    Hab nur leider gerade kein Bild wie er im Film aussah X/ (derzeit befindet er sich in Restaurierung)

  • #18

    Oh my God, wie konnte ich den nur vergessen?


    Lena Meyer-Landrut, "Touch A New Day", 2010, mit Kadett C (Flex)-Cabrio :D


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!