Kadett in Film und Fernsehen

  • #1

    Da man ja aktuell sehr viel Zeit zu Hause verbringt, hat das Fernsehn hier beschlossen alte luxemburgische Filme auszugraben um dies nochmal ins Fernsehprogram zu nehmen.


    Einer dieser Filme ist "Troublemaker" vom Regisseur Andy Bausch. Eine Hauptrolle spielt Thierry van Werveke, guter Freund von Til Schweiger und eventuell bekannt aus Knockin' on Heaven's Door mit u.a. Schweiger, Liefers, Bleibtreu. (finde dies selbst einen sehr unterhaltsamen Film)


    Beim Betrachten des Films ist mir erst jetzt augefallen, dass ein Kadett D Caravan Polizeiauto in der Schlusszene des Films eine relativ auffällige Rolle spielt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (an 2:50 min)


    Vieleicht interessiert das Thema ja und vieleicht gibts ja mehr solche unbekannte Filmauftritte, die nur wenige Leute kennen. Hier wäre jetzt das richtige Thema dafür.
    Ich hab übrigens hier http://www.imcdb.org/ die besagte Szene nicht gefunden.

    Kennst du den Mythos...

  • #3

    In die Fremde und das Dorf (Der Film wurde 2013 bei mir in der Nähe gedreht, aber fragt mich nicht nach der Handlung des Films) ist in einer kurzen Sequenz ein Kadett-D zu sehen. Es ist mein 82er Kadett, war 2012 unser Hochzeitsauto, leider gab es 2 Wochen nach den Filmaufnahmen einen Wildunfall, zum Glück nur mit Blechschaden (bei Tempo 100, eher 110). Seitdem steht der Kadett halbfertig in meiner Halle, wenn ich jetzt endlich nach Corona das Haus soweit habe werd eich mich drum kümmern, dann muss ich ja nur mehr einen Stock tiefer in die Halle, wo er seit damals steht. Mit dem "Gespann" am 3 .Foto waren meine Frau und ich damals unterwegs (meine Frau im Weißen, ich im Mandarinroten), bzw. so sah er bei den Filmaufnahmen aus.

  • #4

    Ja, die Stadt zu Beginn ist Luxemburg. Und die Szene ist genau vor der Tür des ehemals grössten luxemburger Opel Autohauses gedreht worden.
    Und ja, die luxemburger Polizei hatte Cossi-Sierras im Fuhrpark. Da wir heute moderner sind, fährt die Polizei mittlerweile mit Teslas. ;)

    Kennst du den Mythos...

  • #8

    da bin ich vollkommen bei Dir, einen Sierra 2.0 Saphir fuhr mein Onkel von 1990 bis 1996 in einem dunklen weinrot mit schwarzen Rückleuchten und Vollausstattung. Dass war die letzte schöne Limousine von Ford :love:


    Der Cossi mit seinen 220 PS war natürlich der Traum aller Väter in dieser Zeit ;)

  • #10

    nicht nur der Väter....


    Wobei ich persönlich finde, daß die ersten Sierra Cossi mit ihrem eigenständigen Design, zu dem auch die große Frittentheke gehörte, viel besser aussahen als die späteren, langweiligen Stufen-Cossis, ein Sportwagen muß in meinen Augen auch wie einer aussehen.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!