Motor 1.1S ???

  • #21


    Das ist soweit alles richtig. Diese eingeschlagene Zahl 9,2 besagt das dieser Kopf niedriger ist, nämlich 0,5mm. Die 9,2 ist bezogen auf die Verdichtung.


    Der Block von einem SR-Motor hat eine andere Teilenummer unterscheidet sich aber nicht von den anderen Blöcken. Die SR-Blöcke wurden mit einem anderen Gießverfahren hergestellt.


    Haupt und Pleuellagerschalen sind auch eine Spezialausführung. (verstärkt)


    Die Auspuffanlage hat 4 Schalldämpfer. Und jetzt bitte keine Diskussion es sind nur zwei Töpfe drin, was auch stimmt. Der Endtopf hat zwei Endrohre und da ist jeweils ein Dämpfer drin also 4 Schalldämpfer.


    Auch sind die Ventile auch anders. Anderes Material.

  • #22

    Dann ist soweit alles richtig, die 11´er SR OHV-Motoren hatten die Kennzeichnung ebenfalls vor der Motornummer eingeschlagen. Beim OHC gab es keine Differenzierung mehr, hier waren aber auch keine Abweichungen in Bezug auf Motor-Geometrie und verwendete Materialien mehr vorhanden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!