Alles anzeigenWir sind ja hier bei den 1,1 OHV Motoren. Und darauf bezog sich auch die Frage.
Den SR Motor gab's ja so werksseitig nur im Kadett B Rallye, Olympia und GT 1100. (eventuell aufpreispflichtig in anderen Modellen?)
Die Ausnahme, der 1,1SR Kopf, der eine 9,2 an der Seite eingeschlagen hat! Dieser hat ab Werk eine höhere Verdichtung!
Das ist soweit alles richtig. Diese eingeschlagene Zahl 9,2 besagt das dieser Kopf niedriger ist, nämlich 0,5mm. Die 9,2 ist bezogen auf die Verdichtung.
Der Block von einem SR-Motor hat eine andere Teilenummer unterscheidet sich aber nicht von den anderen Blöcken. Die SR-Blöcke wurden mit einem anderen Gießverfahren hergestellt.
Haupt und Pleuellagerschalen sind auch eine Spezialausführung. (verstärkt)
Die Auspuffanlage hat 4 Schalldämpfer. Und jetzt bitte keine Diskussion es sind nur zwei Töpfe drin, was auch stimmt. Der Endtopf hat zwei Endrohre und da ist jeweils ein Dämpfer drin also 4 Schalldämpfer.
Auch sind die Ventile auch anders. Anderes Material.