Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #271

    Es ging weniger um die 4 Ventiltechnik, sondern eher die Ecodreck Grütze, dieser X16SZR war ja auch ein Ecodreck, mit diesen kastrierten 71PS, der zog auch kein Hering vom Teller.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #272

    wenn der Motor die Million knackt, gibt´s für die Karosserie Handfeger und Kehrblech zum zusammenfegen... dass nenne ich dann mal einen positiven ökologischen Fussabdruck :thumbup:

    Der erste Opel der biologisch abgebaut... ähm elektrochemisch umgewandelt wurde :D

  • #273

    Der hat eigentlichen einen guten Zustand, habe da auch schon einiges geschweißt, wenn er zum TÜV geht, kommt er auch ohne Mängel durch, ist halt keine Schönheit mehr, aber Fit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #275

    Genau diesen hatte Muttern damals im Astra F Caravan Sportive. Nach 178tkm war die Karosserie noch top, aber die Maschine einfach am Ende. In der Hinsicht kam die Abwrackprämie passend...

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!