Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #404

    Ich dachte man sieht nur anhand des Typenschildes was zur Ausstattung gehört.

    Der fin kann man mach meinem bisherigen Stand ja nur Hersteller, Modell, Produktionsort, Produktionsjahr und noch werksseitige Informationen entnehmen.


    GSi Rückleuchten rein, eine Bremslichtbirne umbauen, da rein schrauben und Mal sehen ob der Herr Ingenieur das merkt

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #405

    Grundsätzlich kann man anhand der Fahrgestellnummer erstmal alles sehen. 😉

    Deswegen können auch Gutachter die Ausstattung eines Fahrzeugs ermitteln, ohne ins Auto gucken zu müssen.

  • #406

    Dass funktioniert mit jedem Tool das Zugriff auf die KBA Datenbank hat. Der TÜV, Gutachter sowie auch die KFZ-Sachverständigen arbeiten mit unterschiedlichen Programmen.

  • #407

    Also kann man bei euch in Deutschland über die KBA Datenbank abfragen, was auch am Adrema Schild steht, sprich was ab Werk mitgeliefert wurde? Oder nur die Grundausstattung wie z,B, Gurte hinten, NSL usw.?

    Bis zu welchem Baujahr geht das zurück? Bei uns in Ö ist das oft schon eine Tragödie, wenn man bei einem Kadett-E eine Einzelgenehmigung machen muss, weil die Papiere nicht vorhanden sind, oder eine historische Typisierung machen will. Da brauch man dann möglichst viele NAchweise was original war bzw. haben die oft nichtmal Motordaten...

    Opel Kadett das Auto

  • #408

    Also für die Sache scheint sich kompliziert zu sein, wenn ich Gelegenheit habe, Frage ich Mal einen TÜV Prüfer. Habe gestern im Internet sogar einen 91er Kadett mit GSi Rückleuchten und ohne NSL gesehen..


    Na gut egal. Heute durfte ich jedenfalls schieben. Warum? Naja die Batterie mag überhaupt nicht mehr. Eine neue hab ich aber schon bestellt, allerdings mit etwas mehr Kapazität (Varta D15).

    So und warum bin ich heute überhaupt gefahren? Es war hat geschneit, nicht gerade wenig und ich wollte vor dem Streuwagen raus. So viel Schnee gab es nicht, seit dem ich meinen Führerschein habe und das wollte ich nutzen.

    Sind ein paar nette Bilder dabei entstanden und ich weiß jetzt etwas genauer, wann und wie er sich verhält.

    Und alle die sagen man käme bei 10cm Neuschnee hier keinen Berg mehr hoch, die haben das falsche Auto. Zwar musste ich das ein oder andere Mal ein wenig kämpfen, aber letztendlich überall locker hingekommen

  • #409

    Hi,


    ich hab damals beim Club Special von 1991 die NSL beim Umbau auf schwarze Rückleuchten mit einbauen müssen, beim gleichen Modell welches ich als Nachfolger aus 1990 hatte, bekam ich die Rückleuchten ohne NSL eingetragen... Beim Caravan gabs keine ABE für die Rückleuchten damals...


    Beide Fahrzeuge hatten serienmäßig die NSL verbaut, ich meine ab Facelift war das eh Serie.

  • #410

    Mein erster Kadett war nen LS mit EZ 09.1987, da war noch keine NSL drin, aber die Kabel waren vorbereitet, also Schalter und Birne rein, fertig... In meinem jetzigem 86er ist dazu nix vorbereitet...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!