Ist es in den letzten 2-3 Wochen das Wetter zufällig wärmer gewesen, bzw. mehr Sonnenschein? Kann sein, dass das Thermostat immer noch hängt, nur das Auto dank der Umgebungstemperaturen leichter warm wird. Das Thermostat muss nicht im koplett geöffneten Zustand stecken, es kann ja sein, dass es nur nicht ganz zumacht, wäre es ganz offen, würden auch 100km Autobahn nicht helfen
Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i
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#442 Also am Wetter liegt es eigentlich nicht, war gestern nochmal ganz schnell los was organisieren. War nach 12km (6 davon am Anfang nur bergab und geradeaus) schon so warm, dass laut Temperaturanzeige der Lüfter hätte angehen müssen, was er nicht tat. Glaube jetzt hängt das im geschlossenen Zustand fest.
Naja gut, jedenfalls ging in der Zwischenzeit noch meine Kennzeichenleuchte kaputt (wofür man die auch immer braucht), hab ich aber direkt neue Birnen im lokalen Autoteile Laden gekauft.
Ich hab aber noch eine Frage. Und zwar hab ich hier Schmutzfänger für hinten, für die normale Stoßstange GM Nr 90 271 385. Wollte aber vielleicht nun auf GT Stoßstangen umbauen, passen die Schmutzfänger da dran, oder muss ich mir jetzt andere holen? Wenn nur minimal etwas geändert werden müsste, wäre das auch nicht das Problem
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#443 ..., jedenfalls ging in der Zwischenzeit noch meine Kennzeichenleuchte kaputt (wofür man die auch immer braucht), hab ich aber direkt neue Birnen im lokalen Autoteile Laden gekauft.
Die Kennzeichenbeleuchtung ist dafür da, damit Dein lieber Freund und Helfer Dich auch bei Dunkelheit gezielt ansprechen kann
Die Lesbarkeit des hinteren Kennzeichens muss bei Dunkelheit gegeben sein, ist per Verordnung geregelt... wie alles andere auch in Deutschland. Dem Bürger nur nicht zu viel Freiraum geben, sonst macht jeder seins
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#444 Dafür haben die doch mittlerweile diese super LED Matrixen..
Mich persönlich würde es nicht stören, wenn kein einziges Auto eine Kennzeichenleuchte hätte.
Vor dem TÜV kommt jedenfalls noch der Grill mitndem Scheinwerfern raus und vielleicht auch die Nebelscheinwerfer. Was nicht da ist, muss auch nicht funktionieren/richtig eingestellt sein
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#447 Ja, die unterscheiden sich, da die Form der Stoßstangen sich unterscheiden.
Dein Thermoschalter würde aber arg früh schalten, wenn es bei Mitte schon angeht. Normal geht der Lüfter erst bei 95-100°C an, also ab dem oberen Viertel frühestens.
Thermostat offen würde bedeuten, dass die Temperaturanzeige gar nicht oder kaum steigt, trotz längerer fährt.
Steht die Temperaturanzeige in der Mitte und die Heizung wird nicht warm, dann stimmt was mit deinem Wärmetauscher nicht, oder die Klappen in deinem Wärmetauscherkasten bewegen sich nicht richtig.
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#448 Hi, also das habe ich bei Ebay gefunden:
Vielleicht kannst du am Verlauf was erkennen an der Kante zur Stoßstange.
Sind aktuell einige in Ebay drin, aber jeder schreibt was anderes wo sie dran passen.
Wenn die Stoßstange aber eine zusätzliche Schürze besitzt (Frisco, GT usw.) werden die anders sein.
Gruß
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#449 Ich hab heute einfach Mal Frostschutz geprüft..
Skala geht bis -31°C und ich kann sagen, mein Kadett ist bereit für Sibirien. Denn die Skala war nicht ausreichend. Habe dann noch bei den beiden Wagen meiner Eltern geprüft und bin auf das selbe Ergebnis gekommen.
Entweder können wir mit allen Fahrzeugen gemeinsam zum kältesten Ort der Welt, oder der Prüfer ist defekt.
Irgendwann besorge ich Mal ein neues Prüfinsteument
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