Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

• #1.381

Jap, kann ich nur bestätigen! Es macht einen ziemlichen Unterschied, ob die Klappe ständig offen steht oder zu ist.

Gabriel01: Bitte noch etwas Geduld, wegen der Bilder. Es ist verdammt drückend heute in Bochum. 🥵🥵🥵

• #1.382

Ich hab heute derweil die neuen Räder aufgebaut.

Cartec Monza 4, 6x14 ET42 mit 185/60 R14 Continental UltraContact.

Im Vergleich zu den neuen Allwetterreifen die ich vorher gefahren habe, fühlt es sich an wie ein anderes Auto. Macht richtig Spaß damit um die Ecken zu pesen.

Für die Deckel habe ich mir noch Opel Zeichen bestellt

Mit der Klappe gucke ich Mal ob ich einfach ein Stück Rundstahl in das Loch vom Krümmer stecke, oder ob ich die Öffnung zuschweiße.

Würde das gern offen lassen damit er richtig frei atmen kann. Im Vergleich zur Ansaugung der 2L Motoren erscheint mir das kleine Löchlein vom Saugrohr ziemlich unterdimensioniert.

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

• #1.383

Schöne Felgen!

Sehen eher aus wie 15", also optisch.

Ja, Markenreifen sind schon ein großes Plus.

Keine Sorge, das kleine Loch ist ausreichend. Ist ja nur ein Sauger mit 1400ccm. Mehr Luft bringt dem da nicht unbedingt etwas. Manchmal ist es wichtiger, dass die Luft mit der ausreichenden Strömungsgeschwindigkeit und Verwirbelung in den Brennraum kommt.

Ist das Gleiche mit den Auspuffanlagen...bei einem Sauger bringt ein größerer Durchmesser gar nichts an Leistung. Kann sogar nach hinten losgehen und man hat weniger Leistung, da nicht genügend Staudruck erzeugt wird.

• #1.386

Die Sache ist, in der ganzen Zeit wo ich den Wagen habe, hat es diese Klappe nie gegeben. Deshalb sage ich ja, das ist schon immer so ohne Probleme :)

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

• #1.390

Wenn man das Bild vergrößert, fällt einem der eingedrückte Schneller, rostige Beifahrertür und fehlende Zierleiste am Kotflügel ins Auge..

Und ein wenig sieht man den vom Regen verwaschenen Blütenstaub.

Die G-Kat Plakette hatte vor 33 Jahren auch noch eine Beschriftung.

Ich nehme an es hat entweder etwas mit Steuervorteilen oder einer Art Vorreiter der Umweltzone zu tun. Oder damit man von Anfang an besser gesehen hat

"Ah! Der fährt umweltfreundlich."

Mein Fuhrpark:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!