Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i
-
-
-
#1.382 Ich hab heute derweil die neuen Räder aufgebaut.
Cartec Monza 4, 6x14 ET42 mit 185/60 R14 Continental UltraContact.
Im Vergleich zu den neuen Allwetterreifen die ich vorher gefahren habe, fühlt es sich an wie ein anderes Auto. Macht richtig Spaß damit um die Ecken zu pesen.
Für die Deckel habe ich mir noch Opel Zeichen bestellt
Mit der Klappe gucke ich Mal ob ich einfach ein Stück Rundstahl in das Loch vom Krümmer stecke, oder ob ich die Öffnung zuschweiße.
Würde das gern offen lassen damit er richtig frei atmen kann. Im Vergleich zur Ansaugung der 2L Motoren erscheint mir das kleine Löchlein vom Saugrohr ziemlich unterdimensioniert.
-
-
#1.383 Schöne Felgen!
Sehen eher aus wie 15", also optisch.
Ja, Markenreifen sind schon ein großes Plus.
Keine Sorge, das kleine Loch ist ausreichend. Ist ja nur ein Sauger mit 1400ccm. Mehr Luft bringt dem da nicht unbedingt etwas. Manchmal ist es wichtiger, dass die Luft mit der ausreichenden Strömungsgeschwindigkeit und Verwirbelung in den Brennraum kommt.
Ist das Gleiche mit den Auspuffanlagen...bei einem Sauger bringt ein größerer Durchmesser gar nichts an Leistung. Kann sogar nach hinten losgehen und man hat weniger Leistung, da nicht genügend Staudruck erzeugt wird.
-
#1.384 Zumindest klappert dort nichts mehr am Luftfilter. Aber du hättest die Kkappe querstellen und fixieren können. So wäre die Öffnung zum Hitzeschutzblech zu und du könntest es schnell wieder zurückbauen.
So habe ich bei meinem Beauty gemacht.
Sogar die Unterdruckleitung konnte so bleiben.
-
-
-
-
-
-
#1.388 Alles anzeigen
richtig geile Farbe im Sonnenlicht
-
-
-
#1.390 Wenn man das Bild vergrößert, fällt einem der eingedrückte Schneller, rostige Beifahrertür und fehlende Zierleiste am Kotflügel ins Auge..
Und ein wenig sieht man den vom Regen verwaschenen Blütenstaub.
Die G-Kat Plakette hatte vor 33 Jahren auch noch eine Beschriftung.
Ich nehme an es hat entweder etwas mit Steuervorteilen oder einer Art Vorreiter der Umweltzone zu tun. Oder damit man von Anfang an besser gesehen hat
"Ah! Der fährt umweltfreundlich."
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!