Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

• #1.441

Kann ich verstehen!

Aber nicht den Kopf in den Sand stecken. So eine Phase habe ich gerade auch.

Aber manchmal muss man sich selbst in den Arsch treten. 😄

Wie gesagt, der Ausbau des Himmels ist eigentlich keine große Sache...Griffe ab, Sonnenblenden ab, Türgummis runter, Dachleiste hinten ab und die Säulenverkleidungen alle oben lösen.

• #1.442

Genau, mehr ist es nicht und von der Zeit bist auch in deiner Stunde fertig die du hast.

Und das klebrige Zeug das sich löst wird dich stark nerven und noch mehr Nerven beim entfernen wenn es überall im Auto liegt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

• #1.443

Falls da was runterkommen sollte, kann ich das immer noch raus reißen..

Das Geräusch von neulich, und dass der 1. Gang im Getriebe Unsinn gemacht hat, bereitet mir aktuell mehr sorgen an dem Wagen.

Wollte von der Arbeit nach Hause, auf der gesamten Strecke ging der 1. Gang absolut nicht einzulegen, alle anderen wie gewohnt problemlos. Bei der nächsten Fahrt ging der 1. Gang erst bei warmen Motor nur beschwerlich rein, und hinterher immer besser.

Aktuell geht er wunderbar. Wer weiß was sich da zerlegt.

Aber erstmal Alltagskarre fertig machen. "Nur" ein Satz Reifen und den längst überfalligen Zahnriemen. Letzteres will ich selbst machen, das Auto dazu in eine Werkstatt zu geben ist hinsichtlich des Marktwerts nicht wirtschaftlich.

Da der Kadett offenbar nicht 100% i.O. ist, kann ich da auch keinen Motorschaden riskieren.

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!