Frage: Signallampe icht/Fernlicht

Genau drum hab ich gefragt... ging mir jetzt die erste Woche mit meinem Kadett genauso...regelmässig zurück gedackelt, um das Licht aus zu machen ;)

Wobei ich mir grad überlege... die Innenraumbeleuchtung geht doch auch an, wenn ich die Fahrertür aufmache... glaub ich.. muss ich nacher nochmal testen. Das heißt, dass da ein Türkontakt ist.... oder???

Bei den Autos ab Ende der 90er wurde das erst nach und nach Serie, dass es die grüne Kontrollleuchte für das Abblendlicht gibt. Das gilt aber nur für Fahrzeuge, deren Tachobeleuchtung von Werk aus immer eingeschaltet ist.

Bei Opel erst ab Astra H, Zafira B und Vectra C.

Unter der Voraussetzung, dass es einer mit LCD ist. Soll ja auch welche mit analogem Kombiinstrument geben :saint:

1990er Kadett E Sondermodell Life als 5 Türer
    262 Baikalblau Metallic
    C14NZ mit 5 Gang Getriebe
    K&N High flow Luftfilter und Ernst Endschalldämpfer
    Elektrische Fensterheber vorne
    Nebelscheinwerfer
    Anhängerkupplung
    Instrumente und Lenkrad auf Vorfacelift

Ich hab mich gestern mal der cockpit-Beleuchtung angenommen, da die Hintergrund-Beleuchtung der Uhr nicht ging. Nachdem ich endlich dran gekommen war, war schnell klar, dass die kleine Birne kaputt ist. Ersatz suchen war mir erstmal unnötig, hab 2 LED mit Vorwiderstand auf die Halterung gelötet..jetztz halt nicht mehr Original, aber das kann man ja einfach austauschen...dafür leuchtet es wieder. Was mich erstaunt hat: sogar der Aschenbecher (bisher nie aufgemacht..;) hat eine Innenbeleuchtung... Zeichen aus einer anderen Zeit, in der noch jeder geraucht hat ;)) Die Kids meines Bekannten haben letztens auch gefragt, wieso denn das Auto überhaupt in den Hintertüren Aschenbecher drin hat, und für was.... ;))

LOL... jaja, die Aschenbecher...

Als ich von meinem B auf den D umgestiegen bin (hab damals noch geraucht), habe ich als erstes meine Zigarette gegen die Windschutzscheibe gedrückt: der B hatte den Aschenbecher oben auf dem Armaturenbrett, der D unten über dem Schalthebel.

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0).
    Aktuell GT Roadster

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!