mein erster gsi 8v

  • #11

    Ich mit meine 19 Jahre hab meinen aber nicht voll verbastelt. Nur bisschen Innenraum Optik und Klangtechnik

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #12

    Bau da lieber Bilstein B8 rein und besorg dir einen 2ten Satz Federbeine und lass die Pressen. Mit den dünnen Blechstreifen auf den Federn willst du nicht sportlich fahren =O

    Das pressen der Federbeine hat 2 Vorteile, du verlierst keinen Federweg und der Winkel der Spurstangen verschlechtert sich nicht noch mehr.

    Denk auch an die Bremse, hinten müsstest du die Achse tauschen, wenn ohne ABS, aber vorn würde ich die Calibra tubro Bremse reinstecken.

    Grüße

  • #13

    Wenn man es übertreibt leidet die Alltagstauglichkeit. Diese harten Dämpfer funktionieren erst wenn man mit dem Fahrzeug ohne Kompromisse durch Bodenwellen und Schlaglöcher brettert! Beim gemütlch fahren fallen einem die Zahnplomben raus. Das Armaturenbrett fängt an zu schebbern und knarzen! Auf schönen Asphaltstraßen geht es. Ein Fahrwerk ist immer ein Kompromiss!

    Ein gutes Fahrwerk sollte bei langsamen Schlägen weich und geschmeidig arbeiten, bei schnellen und harten Schlägen straff werden. Ich kenn keines das diese Anforderungen erfüllt! Sowas können nur ganz wenige Fahrwerkstuner setten und abstimmen - deshalb ist ein Fahrwerk immer ein Kompromiss.

  • #14

    @Soffi, da wiederspreche ich Dir, hatte selbst Koni gelb und H&R verbaut, im D-Kadett, nur genial. Die Dämpfer sind Einstellbar, wenn Du noch Streben, Buchsen oder andere Stabis hast, dann ändert sich alles. Hatte in Renn C-Kadett 2Stabis vorn.;)

    D-Kadett und E-Kadett haben die gleiche Plattform.

    Grüßle

  • #15

    Mein Vater hat in seinem Cabrio ie B4 und Fintec federn verbaut und ich muss sagen das ist zum gemütlichen fahren schon grenzwertig.

    Bei mir hab ich vorne auch B4 und 16V federn, das passt eigentlich ganz gut zusammen, außer dass er irgendwie hoch wie ein Bus ist

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #16

    Dem ist nicht mehr viel beizufügen. Da jeder ein anderes Wohlbefinden beim dahingleiten mit seinem fahrbaren Untersatz empfindet, sollte hier auch jeder seine individuelle Lösung favorisieren; und zum Glück gibt oder heute eher gab es hier von diversen Herstellern hierfür allerlei Individualisierungsmöglichkeiten in Bezug auf Komfort, Sportlichkeit und Fahrzeughöhe.

    Ich habe leider für meinen D bei keinem der bekannten Hersteller das gewünschte Ergebnis finden können und habe mir daher meinen persönlichen Mix selbst zusammengestellt.


    Stoßdämpfer Vorderachse Monroe Sensatrac S3405 Gasdruck

    Stoßdämpfer Hinterachse Koni rot Öldruck in der Härte einstellbar


    Federn rundum Jamex -35 mm hinten in Verbindung mit Jamex Federwegbegrenzern


    Hiermit fühle ich mich im D wohl, auch wenn er damit immer noch etwas hochbeinig da steht.

  • #17

    ich hab im golf ein koni gewinde drin und muss sagen das wenn die zugstufe aufgedreht ist es echt gemütlich damit zufahren!aber es kommt auch drauf an was für reifen/felgen verbaut sind!ich fange mal mit einer 7x15 felge an und einem 195/45/15 reifen.passt es nicht kommt ein 195/50 drauf.domstreben/querlenkerstrebe muss ich mal schauen!

  • #18

    Ich habe mich für B4- und HR-Federn entschieden, die sehr bequem täglich zu fahren sind, zumindest das Rezept, das mir am besten gefällt, persönliche Meinung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!