Verkauf Kadett E und C

  • #1

    Hallo ihr Lieben.



    Mein Mann und ich waren lange lange Zeit absolute Opelaner.



    Allerdings fehlt uns einfach mittlerweile die Zeit und zugegebenermaßen auch die Lust am Schrauben.



    Mein Mann besitzt ne C-Limo 1977, eingetragen als 3-Sitzer... Ja ernsthaft. Er hat hinten ne Anlage verbaut und in der Mitte noch einen eingetragenen Sitz. So viel ich weiß, alles Recaro. 2,4l Motor, Auto läuft, was genau daran gemacht werden müsste gerne näheres bei wirklichem Interesse. Er überlegt ob er es evtl. verkauft.


    Bei der C-Limo ist zb. noch ein kompletter Ersatzmotor dabei und auch sonst noch einiges an Teilen.



    Ich selbst hab einen E-Kaddy. 1991. 5-Türer (wegen Kids geschickter zum ein- und aussteigen). Farbe Schwarz lackiert, 2,0l 16V. Alles mögliche an Schnickschnack drin.


    Elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Vordersitze vom Omega B MV6, echt Leder, elektrisch verstellbar nach vorne und hinten. Sitzheizung, Rückbank mit selbigem Leder überzogen, 3. Bremsleuchte vom Porsche Cayenne, Innenbeleuchtung LED, Seitenverkleidung mit hellblauem und schwarzem Stoff überzogen. Tacho (Mäusekino) im selben Stoff überzogen. Alles auf GSI getrimmt. Heckspoiler, böser Blick, schwarze Rückleuchten, Sportlenkrad, Dachreling poliert, Domstrebe, Tieferlegung, Sportfahrwerk, etc. Vieles hab ich mit Sicherheit vergessen. Hinten hat er glaub auch Distanzscheiben drauf, Felgen sind auch dabei. Sollten sonst noch Ersatzteile rum liegen werden diese auch noch mitgegeben. Alles eingetragen!


    Was gemacht werden muss (steht seit 2014 in der Garage):

    Hydros klappern, verliert wohl Kühlflüssigkeit (Kühler is allerdings 2011 neu rein gekommen, daher dürfte sich der Schaden auf Schläuche begrenzen) und hat auf der Beifahrerseite hinten am Innenradlauf ein Loch. Muss geschweißt werden. (Wissensstand 2014 als Ich es abgemeldet hab)



    Ich will die beiden Schmuckstücke nicht einfach in Autoscout inserieren. Sonst wandern sie als Ersatzteile nach Polen oder sonst wohin. Uns blutet echt das Herz, daher wollen wir die beiden nur an Liebhaber abgeben, die sich so drum kümmern wie sie es verdient haben.



    Es steckt in beiden Autos echt viel Schweiß und Arbeit drin. Alles selfmade. Wenn jemand wirkliches Interesse hat darf er sich gerne bei mir melden.


    Aber gleich im Vorfeld... Mit das is Schrott oder 1000 € Angeboten kann man es gleich lassen.



    Besichtigen ist natürlich nach Absprache auch möglich.



    Gehabt euch wohl 😁

    Grüße vom Melinsche

  • #3

    Ja ich weiß. Dazu muss ich zur Garage rüber fahren, das Baby mal raus Rollen und dann Bilder machen. Ich hab zwar noch paar auf dem Handy, aber das war immer mal wieder während dem Umbau. Ich schau mal und stell heute Abend mal welche rein.

  • #5

    Hier mal das erste Update nach einem Gespräch meines Mannes:


    Keke Rosberg Felgen 16 Zoll vom Calibra,

    Radlauf hinten etwas gezogen und Kanten umgelegt,

    Alcantara Stoff grau, schwarz innen,

    Schiebedach ist aus dem Omega B MV6 elektrisch,

    Elektrische Fensterheber, Zentralveriegelung und Servo,

    Bremsleitungen aus Kupfer und Benzinleitungen aus Kunststoff. Kann also definitiv nimmer durchfaulen,

    Variabler Benzindruckregler, Motor ist ein C20 XE Motrinik 2.8, also einer der neueren,

    Ausgleichsbehälter neu, großer Bremskraftverstärker drin,

    Btemsanlage aus em Vektra, Vorderachse neue Scheiben und Beläge, Hinterachse aus Astra GSi mit Scheiben und Beläge neu, M3 Spiegel Optik,

    Getönte Scheiben, Lenkrad 32er von Viktor,

    Dachantenne, weiße Blinker, Aluschaltknauf,

    Umgerüstet auf D3 Norm.


    War ursprünglich ein 1,6l C16 NZ als Tiffany Ausführung.


    Noch mehr Infos gibt's wenn ich selbst mal wieder in der Garage war und nochmal nachgesehen habe. Fehlen mit Sicherheit immer noch paar Sachen.


    Fakt, das Ding is komplett aufgebaut für jeden Kleinmist sind Rechnungen vorhanden. Letzter TÜV 2013 ohne Mängel. Weitere Bilder folgen.

    Man hat hier auf jedenfall ein grundsolides Projekt. Er wurde erst schwarzmatt und dann schwarz Glanz lackiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!