3. Kadett-forum Treffen Süd

  • #31

    Wieso willst du abseits parken?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #33

    Das wird keinen stören, Opelaner sind tolerante Leute. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #35

    Hast du nicht einen Insignia, oder verwechsele ich das nun?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #37

    Also von Patersdorf bis Weiden hab ich gefühlt gar nichts gesehen. Starkregen und kaum sichtbare Straßenbegrenzungen. Danach auf der AB gings wieder. Kann nachvollziehen, wie es dir ging. Da weiß man das neumodische Xenon- oder LED-Licht doch zu schätzen, was es im Kadett noch nicht gab.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #39

    Ja das ist ein viel Gewohnheit, ich habe nur H4, gut habe Nightbreaker drin, aber das stört mich nicht, gegen über den neuen sind das nur Teelichter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #40

    Kenne ich nur zur genüge, fahre in meinem Rekord P2 mit 6V Bilux Funzeln, da ist man des nachts nicht sehr gerne mit unterwegs. Den Kadett habe ich ebenfalls mit den Night Breakern aufgerüstet, da ist man schon um Welten besser unterwegs und kann die Straßen auch schon erahnen.

    Es ist aber wie schon angesprochen immer noch kein Vergleich zu den LED Scheinwerfern in meinem Alltagsfahrzeug.

    Da merkt man bei jedem Fahrzeugwechsel erst recht, wie der technische Fortschritt in den letzten 40 Jahren die passive Sicherheit verbessert hat. Dennoch fahre ich lieber mit meinem alten Eisen, weil der neumodische Kram dafür sorgt, dass sich jedes heutige Fahrzeug irgendwie gleich anfühlt; mit fehlen die Rückmeldungen von der Fahrbahn, wird ja auch alles von den elektronischen Helfern gefiltert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!