EFH laufen beide langsam

  • #11

    Davon habe ich keine Bilder.


    Die Bedeutung ist mir inhaltlich unklar.


    Grüße

  • #14

    Ich kenne den Grund für die Langsamkeit nicht, aber bei einer bestimmten Gelegenheit habe ich versucht, ihm Gleichstrom aus der Batterie zu geben, und sie arbeiten mit doppelter Geschwindigkeit, natürlich war es nur ein Test, und ich habe ihn getrennt, aber in meinem Fall in die Upload- und Download-Geschwindigkeit war sehr schnell, vielleicht gibt es eine Idee, Grüße.

  • #15

    Ich binn kein elektronikexpert, sicher nicht, und werde das darum mal probieren beim gelegenheit. Danke.

  • #16

    Frage: Sind die nachträglich rein gekommen oder waren sie Serie bei deinem verbaut.


    Habe schon Umbauten gesehen da war der Querschnitt vom Kabel zu gering und das verlangsamt sich da zu wenig Strom fließen kann.


    Generell sind diese aber langsam.

    Habe deswegen umgebaut und Corsa B genommen, die laufen schneller. Ist aber auch mit basteln und umbauen verbunden.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #18

    Kadettlh

    Hast Du Dir schon mal Gedanken über Kontaktwiderstand infolge von Korrosion an den Verbindungspunkten gemacht? Dies führt zu Spannungsverlusten an den Endverbrauchern aufgrund des erhöhtem Leitungswiderstandes.

    Wenn die Kontakte mit den Jahren oxydieren, dann steigt an den Kontaktflächen der Leitungswiderstand und an den Motoren kommt wesentlich weniger Spannung an.

    Mess mal die ankommende Spannung an den Anschlüssen der Motoren.


    Bei meinem Rekord mit 6 V Technik, kamen nach 50 Jahren auch nur noch 3,8 V der 6 V Bordnetzspannung an den Scheinwerfern an; die damit erreichte Lichtausbeute kannst Du Dir sicherlich gut vorstellen. Ich musste damals alle Verbindungen behandeln und teilweise von der Oxidschicht befreien, danach hatten meine Funzeln auch wieder Spannung für ausrichtendes Licht.

  • #19

    Da stimme ich Strahli zu.

    Leider sind die Fensterheber beim Kadett auch schwergängig. Da hatte man damals wohl zu schwache Motoren verbaut.

    Ein Kontaktproblem durch Korrosion ist aber durchaus denkbar nach 30 Jahren wo die Autos haben.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #20

    wie gesagt, meine mechanischen Fensterheber gehen butterweich zu kurbeln und da wurde nichts nachgeschmiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!