
F16 Getriebe lässt sich nicht in den 1. und 2. gang Schalten
-
-
-
#12 Die Verzahnung, wo die Antriebswelle rein kommt ist EIN gefrästes Teil. Einmal links und einmal rechts. Was soll sich an dem gefrästen, einteiligen Bauteil ändern wenn ich daran drehe? Die gefräste Verzahnung ändert sich doch nicht. Die Zähne ändern sich nicht. Und die Antriebswelle verändert ihre Verzahnung auch nicht .... ? Ist ja so als wenn ich ne Mutter von einer Schraube drehe und dann ändert sich plötzlich die Gewindesteigung? Bitte erleuchtet mich.
-
-
-
#14 Schmitti: Hatte sich für mich angehört, als meintest du das Hauptrad vom Differential. Weil woran sollte er sonst drehen, wenn die Antriebswellen fehlen!?
Dann wäre das natürlich fatal gewesen für den User...
Hab mich evtl. etwas unklar ausgedrückt. Das ist das mistige an unserer deutschen Sprache. Das geschriebene Wort lässt leider immer Spielraum für diverse Auslegungen. Sorry hierzu. Mit Antriebsrad (auch angetriebene Rad) meinte ich tatsächlich das runde schwarze Gummi Ding, was an seitlich unter dem rechten Kotflügel vorzufinden ist
Thomas
-
-
-
#16 Einen triftigen Grund muss es ja schon geben, warum Opel seine neuen Getriebe stets mit einem Verdrehschutz ausliefert?
Ich sehe da kein Verdrehschutz, nur nen Stopfen daß kein Dreck rein kommt
-
-
-
#18 Ich schmeiß mich weg
DU weißt aber was das ist?
Verdehschutz, ja klar. Das ist zum fixieren der großen Lagermutter nachdem das Lager gespannt wurde. DAS Ding hat überhaupt nichts mit dem drehen des Differentials zu tun.
Deswegen noch mal meine Frage, was soll passieren wenn ich am Differential drehe? Warum soll dann eine Antriebswelle nicht mehr in die Verzahnung passen?
Es geht nicht darum die Lagerspannung zu verändern .... also echt.
-
-
-
#20 Ich schmeiß mich weg
DU weißt aber was das ist?
Verdehschutz, ja klar. Das ist zum fixieren der großen Lagermutter nachdem das Lager gespannt wurde. DAS Ding hat überhaupt nichts mit dem drehen des Differentials zu tun.
Deswegen noch mal meine Frage, was soll passieren wenn ich am Differential drehe? Warum soll dann eine Antriebswelle nicht mehr in die Verzahnung passen?
Es geht nicht darum die Lagerspannung zu verändern .... also echt.
Da wir keine Einigung erzielen werden und Sie das nicht glauben... wenn Sie das nächste Mal die Antriebswellen ausbauen, starten Sie den Motor ohne sie drinnen und versuchen Sie, sie wieder einzubauen... dann melden Sie sich hier wieder. .. ... du glaubst nicht, was drei Kameraden sagen ... mach den Test selbst und überzeuge dich selbst .... Ich weiß auch nicht warum, aber ich versichere dir, dass Frisco die Wahrheit sagt .... weil meine Augen es gesehen haben, Grüße.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!