F16 Getriebe lässt sich nicht in den 1. und 2. gang Schalten

Die Verzahnung, wo die Antriebswelle rein kommt ist EIN gefrästes Teil. Einmal links und einmal rechts. Was soll sich an dem gefrästen, einteiligen Bauteil ändern wenn ich daran drehe? Die gefräste Verzahnung ändert sich doch nicht. Die Zähne ändern sich nicht. Und die Antriebswelle verändert ihre Verzahnung auch nicht .... ? Ist ja so als wenn ich ne Mutter von einer Schraube drehe und dann ändert sich plötzlich die Gewindesteigung? Bitte erleuchtet mich.

Hab mich evtl. etwas unklar ausgedrückt. Das ist das mistige an unserer deutschen Sprache. Das geschriebene Wort lässt leider immer Spielraum für diverse Auslegungen. Sorry hierzu. Mit Antriebsrad (auch angetriebene Rad) meinte ich tatsächlich das runde schwarze Gummi Ding, was an seitlich unter dem rechten Kotflügel vorzufinden ist ;):D

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Ich schmeiß mich weg :D DU weißt aber was das ist?

Verdehschutz, ja klar. Das ist zum fixieren der großen Lagermutter nachdem das Lager gespannt wurde. DAS Ding hat überhaupt nichts mit dem drehen des Differentials zu tun.

Deswegen noch mal meine Frage, was soll passieren wenn ich am Differential drehe? Warum soll dann eine Antriebswelle nicht mehr in die Verzahnung passen?

Es geht nicht darum die Lagerspannung zu verändern .... also echt.

Da wir keine Einigung erzielen werden und Sie das nicht glauben... wenn Sie das nächste Mal die Antriebswellen ausbauen, starten Sie den Motor ohne sie drinnen und versuchen Sie, sie wieder einzubauen... dann melden Sie sich hier wieder. .. ... du glaubst nicht, was drei Kameraden sagen ... mach den Test selbst und überzeuge dich selbst .... Ich weiß auch nicht warum, aber ich versichere dir, dass Frisco die Wahrheit sagt .... weil meine Augen es gesehen haben, Grüße.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!