Düsenbestückung 1.3N

Wenn die Zündung grob eingestellt und die Zündkabel in der richtigen Zündreihenfolge angeschlossen sind, dann sollte er auf alle Fälle zünden. Das heißt nicht, dass er danach korrekt rund läuft, die Feineinstellung muss dann noch erfolgen.

Sollte Deine Kerzen aber wieder nass sein, so kann er mit Kraftstoffüberschuss nicht zünden.

Ich hatte Dir doch die Anleitung zur Einstellung bereits in Deinem Thread abgelegt.

Wenn der Motor endlich läuft, dann unbedingt warm laufen lassen und die Einstellungen mit aufgesetztem Luftfilterkasten vornehmen. Danach ab an einen Abgastester und das Feintuning vornehmen, sonst läuft der Motor beim nächsten Kaltstart wieder nicht.

Genau, Kerzen trocken legen und schauen was er macht, wenn die Naß sind kann er nicht zünden, das ist als ob die unter Wasser ein Streichholz anzünden willst.

Sollte dann wieder zu fett sein, musst du einfach probieren in dem du ihm über die Leerlaufgemischschraube etwas magerer stellst, da kann man nicht sagen das muss so oder so stehen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Jap, danke nochmal für die Hinweise, habe ich gemacht. Bezüglich der Einstellungen meinte das ich die Grundeinstellungen am Vergser, von Juppe , welche übernommen habe.

Er lief jetzt auch und war gerade warm, als ich die Leerlaufeinstellung vornehmen wollte. Da sehe ich das er Öl an der Seite der Ölwanne rausdrückt. Es war kein tröpfeln, sondern ein richtiges fließen...

Ja, da sollte mal eine neue Ölwanndichtung Einzug halten.

Siehst da lief er ja schonmal, dann kannst nun fein abstimmen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Kann es sein, dass der Wagen längere Zeit (mehrere Jahre) gestanden hat?

Das sieht für mich danach aus, dass würde im Kurbelgehäuse zu viel Druck herrschen!!!

Wie sieht die Kurbelgehäuseentlüftung aus?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!