Verkaufe meinen Kadett E

  • #1

    Hallo leute sorry,


    hier nochmal der link zu meinen angebotenen Kadett E.


    Will Ende des Jahres auswandern und verkaufe mein Autos.


    Fange jetzt mit dem E Kadett an.

    Preis ist VB

    Gruß

    Rainer

    Opel Kadett E -CC


    Preis: 2.999 €


    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D342069446%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Opel%20Kadett%20E%20-CC&sd=&si=https%3A%2F%2Fm.mobile.de%2Fyams-proxy%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2Fe0%2Fe053ab26-b9b1-4411-b79a-f1019df62e2d_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

  • #2

    Hallo Leute mal ne Frage.


    Hab ich ihn zu hoch angesetzt?


    Was wäre er Eurer meinung nach Wert


    Wenn ich ihn tüf machen. Und den Kotflügel bzw Rost machen lasse.


    Gruß


    Rainer

  • #3

    kann den Link nicht öffnen, sonst könnte ich dir was dazu sagen

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #4

    Hallo Rainer,


    bitte nicht falsch verstehen, Dein Kadett ist eine graue Maus, ein Standard Modell mit nahezu Null Ausstattung und dem kleinsten Motor. Diese Kadetten bekommt mit weniger Laufleistung, im besseren Zustand, den richtigen Beziehungen und etwas Glück für um die 1000,-EUR aus erster Hand.

    1. Windabweiser, Schmutzfänger und Winterräder auf Corsa Alufelgen - das sind Dinge für die sich ein potentieller Kunde nicht interessiert und oft als erstes vom Fahrzeug verschwinden.
    2. GSI Felgen mit Sommerreifen müssten noch eingetragen werden - hier fragt sich ein Interessent sofort, warum sind die Räder noch nicht eingetragen? Das schreckt Interessenten bereits ab, zumal Dein Kadett ja auch aktuell TÜV-fällig ist.
    3. Dazu gebe ich noch einen Dachgepäckträger - ein Zubehörteil, wofür sich heute die wenigsten Oldtimernutzer interessieren; es sei denn man fährt ein 50´er Jahre Auto wie z.B. Käfer oder Olympia Rekord.
    4. der linke Kotflügel am Kadett ist etwas verbeult - noch ein Makel der abschreckt, hier wird Arbeit fällig und dass bei 3000,-EUR. Wieso soll der Kunde sich für ein Auto entscheiden, wenn er fürs gleiche Geld eines im besseren Zustand bekommen kann, wo keine Arbeiten fällig sind.
    5. Habe letztes Jahr die Bremsen vorne kompl. erneuern lassen (Bremssättel, Scheiben u. Beläge) - schön für den neuen Besitzer, aber das rechtfertigt keinen Preisaufschlag, diese Reparaturen sind Werterhalt und TÜV-/betriebsrelevant.
    6. An den Spitzen hinten hat er etwas Rost - wenn an den Endspitzen Rost ist, dann sind diese bei 9 von 10 Kadetten in diesem Bereich durch, denn beim Kadett kommt alles Gute von innen, besonders in diesem Bereich.
    7. Habe mir einen mx5 zugelegt und brauche den Platz unterm Carport deshalb verkaufe ich ihn - dies ist etwas was man einem potentiellen Kunden niemals mit auf dem Weg gibt, es suggeriert einem man muss das Auto möglichst schnell quitt kriegen...

    Tipp von mir, schau Dich bei Mobile um, dann wirst Du von ganz alleine erkennen, dass Du Dein Angebot viel zu hoch angesetzt hast.

    Ich für meinen Teil würde mich eher für einen besser ausgestatteten 1,8S Jubelee oder 1,6 GT mit Sportausstattung entscheiden, welche unfallfrei sind, keine aktuelle Arbeit benötigen, bereits TÜV-fertig für die Zulassung angeboten werden und zu guter Letzt auch noch einige Hunderter billiger sind.


    Ist nicht böse gemeint, aber ich sehe Dein Auto aufgrund des Zustandes und der Ausstattung eher bei 1500,-EUR.

    Mit frischem TÜV würde ich es bei 1900,-EUR sehen, mehr aber auch nicht.


    Gruß Strahli


    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #7

    Schade, habe mich bei mobile mal um geschaut. Da sind einige die schlechter sind und genauso viel kosten.

    Ehrlich gesagt will ich in nicht nur verkaufen wegen dem Platz allein, sondern weil ich mich entschlossen habe Ende des Jahres zurück nach Sulawesi zu gehen.

    Und deshalb viel um die Ohren habe.

    Falls jemand Interesse hat einfach preisvorschlag machen.

    Lasse ihn nächste Woche mal checken was alles kostet( tüv und h zeichen).

  • #8

    Überflüssige Informationen die nicht im Zusammenhang zum inseriertem Angebot stehen, z.B. private Lebensumstände oder anderweitige persönliche Belange haben nichts in einer Verkaufsanzeige zu suchen. Diese animieren nur dubiose Interessenten zu unseriösen Angeboten oder verursachen völlig belanglose Fragen, die mit dem Objekt des Verkaufes meistens gar nichts zu tun haben und den Verkäufer nur in Bedrängnis oder Erklärungsnot bringen sollen...


    Bring Dein Auto über den TÜV, lass die Räder eintragen und dann überarbeite Deine Anzeige.

    Ich würde Dir empfehlen die aktuelle Anzeige herauszunehmen, damit der spätere Wiedererkennungszusammenhang nicht gleich gegeben ist.

  • #9

    Noch ein kleiner Tipp: Ich bezweifle fast, dass eine Oldtimermesse der richtige Verkaufsort ist. Bei den "richtigen" Oldtimern ist der Kadett definitiv noch nicht angekommen, da werden viele Besucher die Nase rümpfen. Dort kann man maximal einen GSi oder ein Cabrio los werden. Das Publikum ist dort meist an älteren oder exotischeren Autos interessiert. Der Kadett-E sieht einfach noch zu neu aus. Und wer wirklich einen Brot- und Butter E als Klassiker der Zukunft bewahren will, sucht ein rostfreies, ungeschweißtes Exemplar im Erstlack. Hier in Österreich ist es sogar noch dramatischer: Ein rostfreier, anmeldbarer E, der kein GSi ist, ist eher 3- als 4-stellig. Inseriert sind natürlich alle um viel zu hohe Beträge, bleiben es aber auch jahrelang. Selbst ein Kadett-D bringt selten einen 4-stelligen Betrag mit einer 2 am Beginn. Daher wird auch kaum eines der inserierten Fahrzeuge verkauft. Wenn sich also noch niemand auf dein Inserat gemeldet hat, liegt es wohl am Verhältnis Preis/Zustand.

    Opel Kadett das Auto

  • #10

    Opel85

    Das sehe ich genauso :thumbup:

    Leider hat sich der Kadett nicht so in die Herzen der Interessenten gebrannt und lebt immer noch ein eher stiefmütterliches Dasein. Andere Modelle jener Zeit werden da wesentlich höher gehandelt und dass, obwohl die Kadetten D & E zu ihrer Zeit Meilensteine in Sachen Technik und Fahrkomfort waren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!