Zündkerzen 18e

  • #1

    Hallo, am Samstag ist es soweit und der rote Flitzer wird wieder aus dem Dornröschen Schlaf erweckt.

    Welche Zündkerzen passen am besten zu dem Motor? Bosch oder NGK?

    Gibt es ggf. einen besseren Motorlauf mit Iridium Kerzen, welche Empfehlung habt ihr an mich?

  • #2

    Mach dir originale rein bzw. von Bosch oder NGK.


    Mit den Iridium, bis auf einen längeren Wartungsintervall wirst du da nichts erreichen.

    Die machen dasselbe wie die anderen auch, dein Kraftstoff-Luftgemisch entzünden.

  • #4

    Die Iridium Kerzen werden eigentlich bei Fahrzeugen mit LPG-Gas-Anlagen verwendet, hab die auch in meinem Frontera mit LPG.

    Würde dir eher zu den NGK Kerzen raten, Bosch ist nicht mehr das was es früher mal war an Qualität.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #6

    Selbst bei LPG fahre ich normale Kerzen von NGK, Bosch Kerzen taugen nichts mehr, früher waren die mal sehr gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Weil hier so viele Ärger haben mit Bosch, was habt ihr denn für Probleme mit den Dingern?

  • #8

    Bei LPG wird Allgemein von Bosch abgeraten, man hört schon ohne Testgeräte das ein unsauberes Zündverhalten vorhanden ist, man hört direkt so ein Art prötteln, als ob die Zündung falsch eingestellt wäre.

    Das hat man aber auch schon im Benzinbetrieb, nur nicht so gravierend, die Haltbarkeit ist auch nicht mehr so besonders, "schneller" Verschleiß und auch defekte häufiger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!