Stahlflex Bremsschläuche GSI 16V

  • #11

    Falls du noch keinen Leitungssatz hast.

    Ich hätte einen nagelneuen Satz HEL-Stahlflex-Bremsleitungen (Made in Chemnitz) in rot mit ungleicher VA und allen passenden Teilen abzugeben. Gutachten gibt es natürlich mit dazu. Mein Kadett war das Anschauungsobjekt für das Herstellen des Leitungssatzes, weil leider auch die Fischer Stahlflexleitungen nicht mehr das sind, was sie mal waren. Und Finger weg von Goodridge, ProBrake das passt alles hinten und vorn nicht. Musste ich leider schon bei 2 Kadetts und bei meinem A4 feststellen. Bei ProBrake kamen die Bremsleitungen ohne geschnittenes Innengewinde an der Hinterachse an.


    Bei Interesse melde dich bitte per Konversation.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    Frank


    Helf mir mal auf die Sprünge, warum haben die für Vorderachse unterschiedliche Längen? Ist mir damals nie aufgefallen, als ich den Kadett E noch hatte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #13

    Ungleiche Befestigung, nicht ungleiche Länge.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    Achso, das habe ich gar nicht mehr auf den Schirm, fahre schon zulange keinen Kadett mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #16

    Ich kann die von Fabian Spiegler sehr empfehlen. Sie haben rostfreie Anschlüssen, inklusive Option rostfreier Hohlschrauben zu Kaufen. Sie liefern auch die erforderlichen Beschläge, um die unterschiedliche Befestigungen zwischen links und rechts im Radhaus vorne anzupassen. Passt also auf den E-Kadett 1A ohne modifikazionen.

    Allerdings kosten sie etwas :)

    E-Kadett fan aus Dänemark

    - 1989 Caravan Club Special 1.6Si

    - 1988 CC GSi 16V

    - 1988 CC Miami 1.3NB

    - 1987 CC GT 1.6SV

    - 1987 CC Club 1.3S

    - 1986 Caravan LS 1.3S

  • #17

    Die Unterschiede sind beim Kadett E, das der Bremsschlauch auf der Fahrerseite angeschraubt wird mit dem Block und auf der Beifahrerseite diese durch ein Loch im Halter muss welche mit einer Klammer fixiert wird.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #18

    Achte auf jeden Fall darauf, dass sie

    1. aus Edelstahl sind

    2. die Innenseele aus PTFE und nicht aus Gummi ist

    3. eine ABE dabei liegt


    Ob es jetzt die HEL mit Silikonummantelung sein müssen oder ob du Spiegler Original- Stahlflex nimmst ist bei 20€ Preisunterschied Geschmack Sache.

  • #19

    Frank. Ich habe dir mal ne pn geschrieben.

    Hubraum statt Spoiler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!