Hirsch Car Scheinwerfer, welche Leuchtmittel sind die bessere Wahl

  • #71

    Ja ganz genau, auch die Kosinuskurve darf nicht vergessen werden, wenn man das Kabel wieder gerade macht... :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #72

    Niemand verbaut reines Kupfer. Erstens viel zu teuer und zweitens von den Materialeigenschaften ungeeignet.


    Was willst Du denn mit dem Vergleich mit einer Opferanode erreichen?

    Das sind zwei vollkommen abwägige Themen!

    Die große Unbekannte bei Deiner erwähnten Elektronenwanderung ist der Faktor Zeit. Wie lange sollen denn die Elektronen der Anode unterwegs sein, um ohne Prüfspannung messbar zu werden :D

  • #73

    Die Tangenskurve muss auch beachtet werden, wenn das Kabel auf Zug belastet wird! ;)

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #74

    Vielleicht meint der Forentroll, das ein Opel Kapitän aus einer Werft kam und nicht aus einem Autowerk.... :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #76

    Der ist klasse :thumbup:

    Jepp, in der DDR hat man schon in den 70'er Jahren an solchen Ideen geforscht und auch Aluminiumleiter in der Verkabelung von "Platten" verwendet. Damit gab es aber nur Probleme, der Übergangswiderstand zu anderen Leitungssystem war problematisch und die Adern starkt anfällig für Leitungsbruch. Zudem trat das Phänomen der elektrolytischen Korrosion an den Steckverbindungen auf, da Klemm- und Quetschverbindungen nicht aus Aluminium gefertigt waren. Mein Vater war Elektromeister und musste den Müll in den 70'er und 80'er Jahren im Osten verbauen.

  • #79

    Ich musste selbst gerade noch mal schauen da die Diskussionen in jedem 2. Thema im Forum auftauchen und man gar nicht mehr weiß, um was es geht. Geht es hier um Hilfe, Tips, Wissenschaft oder sogar demnächst Quantensprünge......


    Hatte ja am Anfang ja Empfehlungen bekommen von ein paar hier und vertraue natürlich darauf da die ja selbst damit Erfahrung gesammelt haben.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!