Suche 20seh Kolben
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- VB
- Motor/Getriebe
- Dirk400
- Erledigt
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#12 Nur mal als reine Überlegung: Warum lasst ihr die Kolben nicht nachfertigen? Ist doch auch nur Metall, wenn auch in einer spezeillen Form.
Wenn Du die Kosten der Nachfertigung übernimmst.
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#13 Wenn Du die Kosten der Nachfertigung übernimmst.
Da kann man einen Omega mit x20se kaufen und schlachten, da kommt man billiger weg.
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#14 An der Idee mit dem nachfertigen ist natürlich was drann. Wenn ein Kolben wie z.b der für einen Rübig Mega Motor € 600.- kostet, gibt es die Möglichkeit eine technische Zeichnung an Wössner zu senden und die Kolben bauen zu lassen. Haben wir schon für einen Eis- Speedway Motor gemacht. Dann kamen 4St. Kolben auf einen Preis von € 1200.-. Das würde in diesem Fall Sinn machen. Wenn es aber einen SEH Kolben um ca. € 80.- Netto von Nüral, Kobenschmidt oder Mahle gibt, macht das wenig Sinn. Es sei denn wiederum man hat mit dem Motor mehr im Sinn, lässt man sich von Wössner die Kolben bauen. Man bekommt dann ja Schmiedekolben. Das letzte was mir einfallen würde wäre, mir gebrauchte Kolben zu beschaffen. Da würde ich vorher den Kopf runterplanen um eine Verdichtung von 10:1 zu erreichen. Bei dieser Akton veschiebt sich dann auch die Steuerzeit in Richtung Leistung aus dem Keller. Was dann schon einen ganz anderen Motor machen würde!
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#15 An der Idee mit dem nachfertigen ist natürlich was drann. Wenn ein Kolben wie z.b der für einen Rübig Mega Motor € 600.- kostet, gibt es die Möglichkeit eine technische Zeichnung an Wössner zu senden und die Kolben bauen zu lassen. Haben wir schon für einen Eis- Speedway Motor gemacht. Dann kamen 4St. Kolben auf einen Preis von € 1200.-. Das würde in diesem Fall Sinn machen. Wenn es aber einen SEH Kolben um ca. € 80.- Netto von Nüral, Kobenschmidt oder Mahle gibt, macht das wenig Sinn. Es sei denn wiederum man hat mit dem Motor mehr im Sinn, lässt man sich von Wössner die Kolben bauen. Man bekommt dann ja Schmiedekolben. Das letzte was mir einfallen würde wäre, mir gebrauchte Kolben zu beschaffen. Da würde ich vorher den Kopf runterplanen um eine Verdichtung von 10:1 zu erreichen. Bei dieser Akton veschiebt sich dann auch die Steuerzeit in Richtung Leistung aus dem Keller. Was dann schon einen ganz anderen Motor machen würde!
Mit SEH Kolben hast doch schon 10:1, der C20NE hat 9,2:1, da braucht man den Kopf nicht runterplanen.
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#20 Ich weiß nicht wie das mit den Kolben vom X30XE ist, der hat die gleiche Bohrung wie der C20NE und auch die gleichen Kolbenringe, aber ob man den Kolben nutzen könnte kann ich nicht sagen.
Die sind eher wie XE Kolben, 4-ventiler halt.
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