Es lässt mich nicht los.

  • #31

    Schönes Projekt.....da bin ich ganz bei dir 👌,irgendwie kann man als Opelaner nie die Finger von den Dingern lassen....das hat man einfach im Blut!!und außerdem ist ja Opel wie Lego,man nimmt das von dem und das andere von dem und steckt es in irgendeinen Opel und Gut 👍👍👍😍😍

    Bitte Bilder Posten,bin gespannt......viel Spaß und viel Erfolg......

    Gruß aus Passau

  • #32

    Was bin dann ich? ein Gaaaaanz Schlimmer? :D Ich hab eine GLS 1,6D Automatik Stufe mit der Seltenen Dunkelbraunen Ausstattung "Mosaic" auf C20XE mit Kompletter GSI Technik + F20 mit Sperre dazu noch 5 Loch Naben vom Vectra V6 Umgebaut. Und sogar (Zeitgenössische) Spoiler hab ich dran...:rolleyes: Ok, Die Auststattung ist bis auf Lenkrad und demnächst Sitze vom Astra G OPC Vorn noch Weitgehend Original. Erlaubt ist was gefällt und nicht was manche Original Fetischisten andren Vorhalten bzw. Ihnen Sagen was sie Umzubauen haben und was nicht..... ;)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #33

    Das wird ein ausgiebiges Thema und sollte in einem Extra Thread behandelt werden - z.B. mit der Überschrift "Original belassen oder doch Umbauen?"


    Gabriel01 in diesem Fall stimme ich dir zu, ABER es bleibt halt immer dem Besitzer überlassen.

    Ich selbst steh auf Original bei Oldtimern, aber mein Cabrio ist auch bereits tiefer, härter und lauter .

    Es kommt halt immer auf den Einzelfall an.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #34

    Schlimmer Mensch!

    Nee, mal im Ernst. Dein Auto kenne ich hier ja schon länger und ich finde es cool.


    Wenigstens bin ich nicht allein mit meiner Krankheit. 😎

  • #35

    Moin zusammen,

    es gibt ein kleines Update.

    Motor hängt, Pedale und Schaltung sind verbaut. Ebenso Achsen, Bremse und Räder.

    Derzeit steht das Auto noch bei einem sehr guten Freund, der den Großteil jetzt noch macht, weil ich einfach nicht dazu komme.

    Noch läuft er nicht, weil die Kraftstoffversorgung noch gebaut werden muss und ein paar Kabel angeschlossen werden müssen.

    Aber in den letzten Wochen ist mehr passiert als die ganzen Jahre vorher. :D

  • #38

    Da bist du schon einen kleinen Schritt weiter als ich, denn mein Projekt steht aus persönlichen Gründen gerade still. :(

    Mein 16V M2.8 benötigt noch die Kühlwasserschläuche vom Behälter zum Rohr und Heizung-Eingang sowie Ausgang. Wenn du die Schläuche durchgängig da hast, würdest du mir freundlicherweise die Nummern zukommen lassen? Es gibt so viele verschiedene... :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!