Leitungen Servolenkung Kadett GSi C20NE mit ABS

  • #1

    Hallo,


    ich suche die Servoleitungen für einen Kadett GSi mit C20NE und ABS - am besten neu.


    Die Teilenummern lauten:

    90343820 / 9 51 741 - Druckleitung

    90344557 / 9 51 751 - Ansaugschlauch

    90343697 / 9 51 507 - Rücklaufleitung


    Ich würde auch gebrauchte Leitungen inkl. vorhandenen Halterungen nehmen.

    Angebote gern mit Fotos und Preisvorstellung per Konversation.


    Meine jetzigen Leitungen kriege ich leider nicht passend.



    Danke.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #2

    Die Leitungen bekommt man im Hydraulik-Handel nach Muster hergestellt und fertig gebördelt. Oder man beschafft sich die Teile im Handel und bördelt und biegt es sich selber. Such mal nach Cohline - Hersteller von Hydraulikrohr und Zubehör.

  • #3

    Hallo Frank,

    Welche Saugleitung ist denn auf dem Bild zu sehen? Ich bin selbst schon eine weile auf der Suche nach der 90344557, die bei dir verbaute sieht für mich zumindest sehr Ähnlich aus. Bei mir steht die Nummer auf der Verpressung auf der Seite des Ausgleichsbehälters. Nicht, dass du dir eine falsche Leitung besorgst, ist mir so passiert...

  • #4

    Ich habe meinen Bestand mal durchgeschaut, ich habe nur noch eine neue vom Ölkühler liegen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Nummern kann man auf den Leitungen bei mir nicht mehr erkennen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Ja, die sind anders. Kann gern gebraucht sein.


    Habe mittlerweile einen Satz vom Kadett Cabrio mit ABS, aber ohne Ölkühler bekommen. Dort ist jedoch die Kühlschleife zu lang und kommt den Leitungen vom Ölkühler in die Quere. Gar nicht so einfach.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Ja ist echt schwer die passenden zu finden, ich hatte mir die Saugleitung 90193772 bestellt, weil es die noch neu gab, konnte aber durch einen kleinen Knick im Schlauch vor der Pumpe bei mir nicht eingebaut werden... der Rest war gleich.

  • #10

    Die Leitungen ohne ABS brauche ich noch selbst.


    Generell gestaltet sich die Suche schwierig. Neuteile, die man im Netz auf diversen Seiten findet, sind nach mittlerweile 7 verschiedenen Bestellungen alle nicht lieferbar gewesen und auch die ganzen Hydraulikanbieter in unserer Gegend hier wollen meine Leitungen - welche passen würden, aber defekte Pressungen oder poröse Schläuche haben - nicht mehr reparieren. Auch nicht mehr, wenn die Leitungen für "einen Traktor" oder "eine Baumaschine" wären. Traurige Wegwerf- und immer nur Neukaufgesellschaft.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!