Kühlsystem entlüften

  • #42

    Leute, Leute, Leute... 8|

    Da eröffnet man einen Post und sowas kommt bei rum.....

    Das man Mal ein wenig ins Detail geht, ist okay, aber dieses ganze hin und her muss doch nicht sein.

    Ich hab mir nun einen neuen Kühler bestellt, sowie alle Temperaturfühler.

    Diese Teile erneuere ich und zusätzlich ziehe ich neue Kabel, mit dem selben Querschnitt, wo nötig. Will nicht wissen, welcher Widerstand an manchen Kabeln herrscht, auf Grund des Alters/Zustand.

    Am Freitag soll dann das H-Gutachten erstellt werden.

    Werde gleich nochmals prüfen, ob die Gutachten Bank im Forum was an Daten hergibt.

  • #43

    Das gefährlichste an der Kadett Elektrik ist meiner Meinung nach die Heckscheibenheizung.


    Nicht selten wird da der Steckplatz der Sicherung so heiß, dass der Sicherungskasten an der Stelle etwas schmilzt.


    Ansonsten sind die Kabelquerschnitte im Kadett völlig ausreichend dimensioniert und halten auch Dauerbelastungen bei Strömen aus, wo die Sicherung kurz vor dem durchbrennen ist. Anders hätte das auch nicht sein dürfen.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #44

    Nicht? Mal auf einem Treffen oder Stammtisch gewesen? Ich finde, genau dieses Ganze "Hin und Her" incl Philosophieren muss sein. :thumbup:

    Ansonsten bräuchten wir keine Foren mehr und ein reines FAQ würde es dann auch tun- nur finde ich das höchst unpersönlich.

  • #45

    Das macht nur Sinn, wenn Fachwissen verteilt wird und wenn haltlose Thesen verbreitet werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!