Kühlsystem entlüften
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#12 Wäre es nicht effektiver den Wagenheber unter der Kühlertraverse, statt unter dem Motor (ich nehme an du gehst unter die ölwanne) hochzuheben?
Ironie aus.
Kannst ja mal paarmal anheben unter der Kühlertraverse Da pumpt der Wagenheber hoch und das auto kommt von alleine ein Stück runter nicht sehr effektiv. Ich würde tatsächlich die unkomplizierte Methode wählen wie von den meisten beschrieben.
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#14 Wo man den Kadett vorne gut hochheben kann ist die ca. 15mm große Bohrung unten in der A-Säule.
Habe mir dafür eine M14 Schraube mit großer Unterlegscheibe als Wagenheberaufnahme umgeschweißt.
Dass die Längsträger einknicken wenn man den Wagen weiter vorne anhebt ist hier schon ausführlich besprochen worden, deshalb auch der Hinweis der Ironie.
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#15 Dass die Längsträger einknicken wenn man den Wagen weiter vorne anhebt ist hier schon ausführlich besprochen worden
Oh.... key. Ich schiebe ab jetzt meinen Kadett nur noch....
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#16 Erstmal vielen Dank für die Unterstützung.
Ich habe einfach mit geöffneten Kühlerdeckel und Heizung auf höchster Stufe, den Wagen warmlaufen lassen.
Irgendwann kamen keine Luft-Blasen mehr.
Innenraum wurde bei der jetzigen Außentemperatur schön warm.
Das einzige Manko, der Lüfter springt nicht an, deshalb befürchte ich nun, dass der Temperatursensor im Wasserkühler selbst was weg hat?!
Zudem sieht der Kühler selbst Recht vergammelt aus.
Werde wohl einen neuen Wasserkühler einbauen. Für knapp 60€ angeblich noch aus dem Zubehör zu beschaffen.
Ggf. werde ich den Lüfter mal bestromen, um zu sehen, ob hier auch noch ein Defekt vorliegt.
Heute sind nur Bremsschläuche gemacht worden.
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#19 Zwischenfrage. Warum ist der dann nur mit 20A abgesichert?
Also, wenn du das nicht weist, dann empfehle ich Elektro- und Automobil-Technik zu studieren. Dort werden solche Fragen gelehrt.
Stichwörter: Anlaufspannung, Leitungslänge, Impedanz, Charakteristik, Schwingungslehre...
Neben dem Anlasser ist der Kühler-Lüfter der größte elektrische Verbraucher in jedem Auto.
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#20 Also, wenn du das nicht weist, dann empfehle ich Elektro- und Automobil-Technik zu studieren. Dort werden solche Fragen gelehrt.
Stichwörter: Anlaufspannung, Leitungslänge, Impedanz, Charakteristik, Schwingungslehre...
Neben dem Anlasser ist der Kühler-Lüfter der größte elektrische Verbraucher in jedem Auto.
Kennst dich ja gut aus, was man so alles lernen, wieso hast du davon nichts gelernt?
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