Sportfahrwerk Probleme mit Einbau

  • #2

    Einschätzung von mir? ... so nicht! Auf den ersten Blick behaupte ich mal, das die verdreht / falsch herum im Federbein montiert wurden. Zumindest, sofern die Feder überhaupt für das Federbein ist. Die obere Windung ist für die Gummifederauflage viel zu groß - die passt da normalerweise sauber rein.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #4

    Die Federn würde ich ohne wenn und aber an den Hersteller/ Lieferanten zurück gehen lassen, dass gehört definitiv nicht so und wird der Gutachter so garantiert auch nicht abnehmen.

    Wie Schmitti es schon sagt, wage ich auch zu bezweifeln, dass diese Federn für das Federbein geeignet sind.

    Die Nummern auf den Federn passen zum Gutachten?

  • #5

    Hey Strahli,

    danke 🙏 Für Deine Antwort.

    Witzig ist, Fahrwerk ist abgenommen, sieht der Tüver ja nicht wie es aussieht wenn es eingebaut ist.

    Bezeichnung der Federn stimmt mit Gutachten überein.


    Wahrscheinlich funktioniert das ganze auch, nur nicht besonders gut, so wie es ist.

    Zweifel auf jeden Fall begründet.


    Werkstatt und ich sind uns einer Meinung.

    Ich kotze auf jeden Fall ab.

    Tausend mal Fahrwerk rein und raus, TÜV hat auch Geld gekostet und jetzt muss der Scheiß wieder raus.


    Mal sehen wie es weiter geht, definitiv anderes Fahrwerk!

  • #10

    Das ist ja schon fahrlässig.

    Definitiv ist da was falsch.

    Ein Wunder das der TÜV nicht auf den richtigen Sitz der Feder geachtet hat.

    Evtl liegt ja wirklich eine Fehlpressung vor oder wurden falsch hergestellt.

    Die Feder hat zu wenig Auflagefläche.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!