e 18 nv läuft zu mager wie kann ich den elektrisch gesteuerten vergaser einstellen?

  • #1

    Guten tag fahre meinen kadett kombi sehr gerne und oft habe mir jetzt das zündkerzen bild angesehen und er läuft deutlich zu mager also frage ich mich nun wie ich den vergaser einstellen kann wäre super wenn mir jemand helfen könnte

    mfg Simon schey

  • #3

    Hallo Simon,

    vielleicht ist Dir das Buch „So wird‘s gemacht“ hilfreich. Klicke auf den Link und scroll bis „Buch online lesen“ und tippe die Seitenzahl 89 unter „Springe zu“ ein. Lese auch die folgenden Seiten.


    So wird's gemacht!


    Du solltest bei der Vergasereinstellung schon wissen was Du machst. Du verstellst die Grundeinstellung. Wie das Steuergerät darauf reagiert kann ich Dir nicht sagen.


    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit den Zündzeitpunkt minimal in Richtung spät zu verstellen.


    Viel Erfolg

    DreamOpel

  • #5

    Läuft der Motor denn schlecht, also stottert, ruckelt, zieht nicht usw...?

    Oder stört es dich "einfach nur" daß die Zündkerzen zu hell sind?

  • #10

    dass hört sich nach magerruckeln an, dann bekommt der Motor zu wenig Kraftstoff. Kann die Benzinpumpe oder der Kraftstofffilter sein, aber auch Übergangsfehler für die zweite Drosselklappenstufe.

    Ich würde als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen, so kenne ich es vom 2EE Vergaser beim Golf 2.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!