Radio im Handschuhfach

  • #4

    Hab letztens das Blaupunkt Bremen bei instagram im Kadett E Handschuhfach gesehen. Das müsste aufgrund der geringen Tiefe evtl. sogar ohne Ausschneiden funktionieren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Ich hatte damals zwei Radio's im Kadett D, in der Konsole das billige originale Opel Radio und im Handschuhfach das teure Kenwood der 1000'er Serie mit QuickOut Funktion.

    Das war damals das Mittel zum Zweck für den Diebstahlschutz!

    Wenn Du in den 90'ern nicht auf Dein teures Radio aufgepasst hast, dann waren solche High End Geräte schneller außerhalb vom Auto unterwegs als im eingebauten Zustand.

    Mir wurden damals in den 90'ern zwei Kenwood Radio's geklaut, eines aus meinem Jetta 2 und eines aus meinem damaligen Kadett D.


    Selbst heute habe ich in meinem 1960'er Rekord noch zwei Radio's verbaut, das Originale 6V Radio mit dem Monolautsprecher im Armaturenbrett und ein Panasonic High End Gerät als 12V Version an einem Spannungswandler im Stereobetrieb im Handschuhfach.

    Bei letzterem arbeiten die Lautsprecher unter dem Armaturenbrett.

  • #9

    Im Gegensatz zu heute, waren damals solche High End Geräte eine gängige und gefragte Handelsware in der Beschaffungskriminalität, genauso wie es heute teure Handy's sind.

    Zudem waren die Autos damals in wenigen Sekunden zu öffnen.


    Daher durfte man als Eigner solcher Geräte, diese nicht offen zur Schau stellen. Beliebte Einbauplätze waren Handschuhfächer oder Untersitzpositionen. Dafür gab es Sitzgestellschalen, -auszüge und auch Einbaurahmen.

    Hier mal eine Auszugschale für das Beifahrersitzgestell eines Kadett D.

  • #10

    Genau so ging es meinem Papa damals auch.

    Wolltest Du einen CD Spieler im Auto haben, so haben gute Hersteller wie Pioneer, einfach mal 1400 DM aufgerufen.

    Bei uns haben die Diebe nicht mal davor halt gemacht, das der Wagen in einer mehrfach durch Schlösser gesicherten Garage stand.


    Ansonsten gab es früher zu den High End Geräten noch den passenden Equalizer, diesen hat man dann auch Beispielsweise zusätzlich unter das A-Brett gebaut.


    Ansonsten finde ich die Lösung für dieses Vorhaben gar nicht schlecht.

    So kann das Radio ordentlich eingebaut werden und preislich ist dem auch nichts entgegenzusetzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!