Von der Perle zum Diamanten

Da bin ich wieder. War ein ereignisreiches, anstrengendes Wochenende.

Gleich vorab; ich habe nahezu keine Bilder vom Allgemeinzustand des Autos gemacht, obwohl ich dies angekündigt habe. Es war ungünstig vom Licht her und meine Nerven lagen gelegentlich auch blank, unter Zeitdruck zu arbeiten ist kacke X/ . Sonntag Abend musste ich ja zwingend aus der Werkstatt wieder raus.

Der C20XE hängt nun an seinem Platz. Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte...

Vorher

Nachher

Es lief auch nicht alles glatt, so fehlen mir beispielsweise die Halter, Schrauben und Pendelstützen vom Stabi (gibt's das noch neu?), da ich nicht wusste, daß der 1.4er keinen Stabi hat. Doof gelaufen. Den 22mm Stabi mit Gummis habe ich hier.

Dann wollte ich vorübergehend das Kat-Ersatzrohr verwenden, bis der richtige Auspuff mit Einschweißkat drunter kommt. Passte natürlich vorne gar nix, jetzt hängt das Rohr provisorisch dran.

Ich SUCHE auch noch den kleinen Winkel zwischen Fächerkrümmer und Getriebehalter, zur Halterung der Auspuffanlage.

Wer was hat, darf sich gerne melden.

Ich werde auch noch eine Teilesuch-Anzeige schalten, denn den Hinterachsträger für Scheibenbremse benötige ich ebenfalls noch. Haupt- und Zusatzstabi sowie Ankerplatten und Bremse liegen fertig beschichtet bereit.

Der Kadett steht vorerst auf Champion Rädern, für die geplanten Felgen muss noch was vorbereitet werden.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen, wer noch über die gesuchten Teile verfügt, bitte melden :!:

Grüße, Sten

Einmal editiert, zuletzt von sten81 ()

Ich habe noch die Schraube für die Stabihalter am Stirnwand. Glaub noch etwa 100 Stück oder sowas. Die Halter sind wahrscheinlich noch erhältlich, und die Gummilager auch.

https://www.ebay.com/itm/183078332739

LANOS OBEJMA PODUSZKI STABILIZATORA S/TY
    Z GARBEM DAEWOO LANOS 1997-2002 LANOS OBEJMA PODUSZKI STABILIZATORA S/TY 96246675 GM
    www.potak.eu

Es gibt verschiedene Telenummer dabei, und sind auch auf Daewoo Nexia und Lanos verbaut worden. Die Stabis für diese Modelle sind auch 22mm oder selbst noch dicker.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

3 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

So ein Fun ist immer wieder schön anzusehen.

Wegen deinen fehlenden Teilen kann ich die nächsten Tage mal schauen. Evtl. habe ich noch was übrig, aber kann nichts versprechen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ein lautes Hallo in die Runde.

Am Kadett ging es leider gar nicht mehr weiter, wir haben einen Trauerfall in der Familie, wodurch einfach keine Zeit fürs Hobby bleibt. Ab Mitte August geht es dann wahrscheinlich weiter, auch wenn ich dadurch leider nicht mit meiner weißen Perle zum Stammtischtreffen Süd am 19.08. erscheinen kann. Aber so ist es halt manchmal im Leben.

Zwischenzeitlich habe ich jedoch auch die Bilder vom Verkäufer damals zugesendet bekommen, welche ich nun hier nachreiche. Sie zeigen den unfassbar guten, absolut neuwertigen Gesamtzustand der Kadett.

Zur vollen Auflösung das Bild anklicken.

:!: Und nochmals Werbung in eigener Sache: der Käufer meines Alltagskadett im Biete-Bereich hat die Option zum Erwerb ALLER Teile aus der Perle, welche durch den 16V Umbau gehen müssen. Also Auspuff mit KAT, Federbeine, Achsen, Motor mit Getriebe, BKV, Antriebswellen usw. Alles mit knapp über 5tkm Laufleistung, original und neuwertig! 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!