Frage zum Wert meines Kadetts

  • #1

    Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir ungefähr sagen kann, wie viel mein Kadett wert ist.

    Ich möchte ihn verkaufen, werde aber von komischen Menschen angeschrieben, die den Wert extrem versuchen zu drücken. Das verunsichert mich etwas.

    Ich weiß nicht ob es gestattet ist, aber ich hänge mal meine Anzeige an dann könnt ihr alle Daten und Fotos sehen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine. Anhaltspunkt geben könnte.


    Liebe Grüße Marina


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-opel-kadett-e-cc-einer-der-letzten-fahrende-seiner-art-/2422358403-216-1946?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Einmal editiert, zuletzt von M. B. ()

  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Den Preis den du angegeben Hast, finde ich OK und würde ich auch so stehen lassen !! :thumbup:

    Lass dich keinesfalls unter 2.300€ Runterhandeln !!

    Sollte einer versuchen da wer weis was an Macken und Fehlern mit einfließen zu lassen um den Preis zu drücken, dann würde ich ihm einen schönen Tag wünschen und anschließend sagen: Der Preis ist fair und wer sich damit etwas auskennt ist auch bereit den Preis zu zahlen.

    Ist zumindest meine Meinung dazu 8o

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #3

    Hallo Marina, ich sehe das leider etwas anders. Der VB-Preis ist zu hoch, lass ihn aber jetzt so stehen, damit nicht die Interessenten denken, da geht auch noch mehr.


    Zum Zustand des Kadetts:

    Leider hat er Rost, an den typischen Stellen, wie hintere Radläufe und hintere Einstiegsschweller. Der Rost kommt von der Innenseite, der hier schon großflächiger ist. Möchte man den Kadett nochmals durch den TÜV bekommen sollten hier die Bleche großflächig herausgetrennt werden und neue eingeschweißt werden.

    Der Fahrersitz sieht nach mehr Kilometer aus.

    Kannst Du die Kilometer z.B. anhand älterer TÜV- Berichte, Serviceheft oder Rechnungen nachweisen? Leider ist der Tacho nur 5-Stellung und springt nach 99.999 wieder auf 0.


    Hat er Kadett die Life-Ausstattung?

    Hinweis: Die beiden Klorollenhüte passen nicht zu diesem Modell, dafür ist der Kadett E zu jung. Beim C-Modell würde es passen.


    Was steht im letzten TüV-Bericht. Ohne oder geringe Mängel. Roststellen als Hinweis?


    Zum Preis:

    Für einen Kadett mit frischen TÜV und ohne sofort erkennbare Roststellen könntest Du 1.200 - 1.400 € bei dieser Laufleistung bekommen. Da er nur noch 18 Monate TÜV hat und der Rost unter den nicht fachgerecht lackierten Bereichen sitzt wirst Du mit Glück nur 800 - 1.000 € bekommen.


    Kleiner Tip: Beim nächsten übersprühen etwas besser abkleben und nicht die Stoßstangen besprühen.


    Wichtig ist beim Verkauf im Inserat zu erwähnen, wann der Zahnriemen gewechselt, der letzte Ölwechsel oder Service gemacht wurde. Wie alt und gut die Reifen sind. Wie lange Du das Fahrzeug gefahren hast. Wieviel Vorbesitzer es gibt.

    Hinweis: Denke mit den Felgen wird er keine Oldtimer-Zulassung (H-Kennzeichen) bekommen. Diese sind glaub ich vom Astra G. Gibt es die originalen Felgen noch?


    Und nicht verrückt machen lassen bei Anfragen: Was ist letzter Preis oder komme und nehme ihn für xxx € mit. Sind meistens nur Zwischenhändler, die ihre Standardanfragen bei neu eingestellten Fahrzeugen senden, meistens auch mit seltsamen Namen. Einfach nicht antworten, bei wirklichem Interesse melden die sich nochmals.


    Wünsche einen guten Preis und Erfolg beim Verkauf.

    DreamOpel

  • #4

    DreamOpel

    Was soll denn da ein neuer Tüv bringen?? die letzte HU ist doch grade mal 6 Monate her - wären nur noch 6 Monate übrig, dann ja, aber nicht in diesem Fall !

    Das ein Kadett rostet, ist auch nichts neues - und wer einen solchen Wagen kaufen möchte weiß das auch !

    Da aber noch 18 Monate HU drauf sind, kann es nichts wildes sein.

    Anzahl der Vorbesitzer ist bei dem Fahrzeugalter auch nicht mehr relevant.

    Preis für den Oldtimer in dem Zustand ist mit 2500 VB völlig angemessen !

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #5

    Nick,

    Da hast etwas falsch gedeutet. Gebe Dir hier Recht, neuer TÜV ist Schwachsinnig. Das meinte ich ja auch nicht.

    Ich schrieb zum nochmaligen TÜV müssen bestimmt neue Bleche rein. Dies hast Du falsch verstanden.

    Oder würdest Du ein Auto für 2.400 € kaufen und nur 18 Monate oder 2 Jahre fahren? Bestimmt nicht. Denke nur mit Aussicht, dass er das nächste Mal auch den Stempel bekommt.

  • #6

    Ich finde den Preis für das Jahr 2023 vollkommen okay! Würde mich da auch Nick anschließen.

    Und so schlecht sieht dein Kadett auch gar nicht aus, ist immerhin ein altes Schätzchen, was auch schon seine Geschichten erlebt hat.


    Aber du bist dir sicher, dass du den Kadett abgeben willst?


    Gruß in die alte Heimat... Bochum, ich komm' aus dir! Glückauf!

  • #7

    Für den Allgemeinzustand und die Veränderungen am Fahrzeug ist der Preis meiner Meinung nach deutlich zu hoch. Komplett original und im top gepflegten Zustand ohne Mängel, wie z.B. der Himmel oder die Delle im Kotflügel vorn, wären die 2.500 Euro drin. So wie der Kadett dasteht ist der Preis aus meiner Sicht leider nicht gerechtfertigt.


    Weiterhin ist weder der Zustand von unten, noch im Motorraum, Kofferaum usw. überhaupt nicht zu beurteilen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Sehe ich genauso, besonders vor dem Hintergrund, dass aktuell vergleichbare Fahrzeuge bei Kleinanzeigen zu bereits niedrigeren Preisen zu finden sind.

    Automatikfahrzeuge wie auch die Standard LS Modelle sind halt heute nicht mehr gefragt. Die Kundschaft wurde in den letzten 3 Jahrzehnten mit Extras und Zubehör verwöhnt und auch gefühlt dazu herangezogen.

    Der Minimalismus der mageren Verbrauchsmodelle ist schon lange Geschichte.

  • #9

    Ganz ehrlich Leute, das ist doch Mumpitz!

    Selbst ein sehr gut ausgestatteter Kadett mit allem was erhältlich war ist für einen Alltagsfahrer uninteressant.

    Aber hier geht es um ein Liebhaberfahrzeug, da interessiert die Ausstattung keinen Hund mehr.

    Und gerade bei Oldtimer geht es nur noch darum, wie originell ein Auto ist.

    Mein LS ist auch ein nackter Hund und man hat mir schon oft genug gutes Geld geboten, auch als er noch ein Automat war.


    Aber aktuell fasziniert mich hier im Forum eh der Pessimismus zum eigenen Hobby. Typisch deutsch! 😑

  • #10

    Das hat nichts mit typisch deutsch zu tun.

    Ich habe in den letzten Wochen zwei meiner Fahrzeuge von Sachverständigen prüfen lassen müssen in Bezug auf den aktuellen Verkehrswert. Beide Fahrzeuge im technischen Topzustand und Pflegezustand besser als neu. Rate mal was beide Autos - einer davon ein Kadett - für einen realistischen Marktwert haben?


    Genau, fast nichts.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!