Behälter für Aktivkohlefilter für E Kadett GSI 16v
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- VB
- Motor/Getriebe
- GSI16v
- Erledigt
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#6 Bei meinem Calibra hatte sich der Kohlesack auch aufgelöst. Die Krümel hingen im Tankentlüftungsventil - was dadurch kaputt ging.
Den "neuen" Aktivkohlebehälter hatte ich dann vom Schrott geholt. Weiß gar nicht mehr von welchen Auto - auf jeden Fall war es kein Calibra.
Ich würde empfehlen, dass auf jeden Fall wieder ordentlich herzustellen.
Wenn es defekt ist, geht der Verbrauch hoch, besonders im Sommer.
Die Motorsteuerung "erwartet" bei offenen Ventil auch eine anfettung des Gemisches durch die Benzingase - kann sein das da irgendwas durcheinanderkommt.
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#7 Ersatz bei VW für Golf 2 und Co. gibt es noch... aber auch dort ist nur noch "überlagerte" Neuware zu bekommen.
Aktivkohlebehälter für Golf 2, Passat B2 Art.-Nr.: 191 201 801
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#8 Ersatz bei VW für Golf 2 und Co. gibt es noch... aber auch dort ist nur noch "überlagerte" Neuware zu bekommen.
Aktivkohlebehälter für Golf 2, Passat B2 Art.-Nr.: 191 201 801
Was wird an dem Produkt schlecht? Fängt es an zu schimmeln oder schmeckt es nicht mehr gut?
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#10 Das Problem ist meiner Meinung nach, dass der Sack/Strumpf in welchem die Kohle drin ist, sich zersetzt bzw. reißt.
Das wird durch die Benzindämpfe und/oder Vibrationen geschehen.Von daher, wird Lagerware nicht schlecht. Wenn die Kohle Feuchtigkeit hat, wird die durch den andauernden "Spülvorgang" wieder raus gehen. Genau so wie die Benzindämpfe auch wieder raus gehen.
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