Behälter für Aktivkohlefilter für E Kadett GSI 16v

  • #1

    HI :)

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach o.g. Teil. Es muss nicht zwingend vom Kadetten sein, Ascona, Cali und Astra passt wohl auch...

    Bitte alles anbieten,


    LG

    Cathrin

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #5

    Schlachte in kürze einen C Corsa, wenn der von dem reicht, kannste den günstig haben !

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #6

    Bei meinem Calibra hatte sich der Kohlesack auch aufgelöst. Die Krümel hingen im Tankentlüftungsventil - was dadurch kaputt ging.

    Den "neuen" Aktivkohlebehälter hatte ich dann vom Schrott geholt. Weiß gar nicht mehr von welchen Auto - auf jeden Fall war es kein Calibra.


    Ich würde empfehlen, dass auf jeden Fall wieder ordentlich herzustellen.

    Wenn es defekt ist, geht der Verbrauch hoch, besonders im Sommer.

    Die Motorsteuerung "erwartet" bei offenen Ventil auch eine anfettung des Gemisches durch die Benzingase - kann sein das da irgendwas durcheinanderkommt.

  • #10

    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass der Sack/Strumpf in welchem die Kohle drin ist, sich zersetzt bzw. reißt.
    Das wird durch die Benzindämpfe und/oder Vibrationen geschehen.


    Von daher, wird Lagerware nicht schlecht. Wenn die Kohle Feuchtigkeit hat, wird die durch den andauernden "Spülvorgang" wieder raus gehen. Genau so wie die Benzindämpfe auch wieder raus gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!