Alles anzeigendas ist korrekt, im Jahre 1975 hatten die Solex im Kadett C noch kein Abschaltventil, das zog erst mit dem Kadett D in die Solex Vergaser bei Opel ein
Den Kadett C gab es auch schon damit, meine beiden von 77 hatten das schon.
Alles anzeigendas ist korrekt, im Jahre 1975 hatten die Solex im Kadett C noch kein Abschaltventil, das zog erst mit dem Kadett D in die Solex Vergaser bei Opel ein
Den Kadett C gab es auch schon damit, meine beiden von 77 hatten das schon.
Alles anzeigenIch lese gerade, deiner ist Bj.75, kann gut sein das der das Ventil noch nicht hat.
Das kann auch so ein Wackelkontakt im Kabelbaum sein, vielleicht hast du beim wechseln vom Starter einen Kabelbruch verursacht, die Kabel sind ja nicht Neu bei so einem Auto.
Ich werde das mal überprüfen. Hatte auch schon den verdacht auf das zündschloss, man kommt einfach schwierig dran, habs deswegen noch nicht geprüft
Alles anzeigenDen Kadett C gab es auch schon damit, meine beiden von 77 hatten das schon.
Ja das gab es definitiv schon im Kadett-C, Ascona-B usw. 73/74 war es nicht vorhanden, ob es jetzt ab 75 oder 76 verbaut war, kann ich so nicht sagen, bei 76ern hab ich es schon öfters gesehen, bei meinem 74er wurde es mal in jungen Jahren des Autos vom FOH nachgerüstet, weil er meist bergab geparkt wurde.
Wann wurde der Unterbrecher das letzte Mal erneuert, passt der Schließwinkel (50° +-3°) bzw. 0,4mm Kontaktabstand. Der Kondensator sollte 0,15 bis 0,23µF haben. Um generell zu prüfen, ob ein Zündfunke vorhanden ist (von Benzin im Vergaser geh ich mal aus) kann man eine Kerze rausschrauben, mit einer gut isolierten Zange gegen Masse halten, während ein Helfer startet. Dann sollte in regelmäßigen Abständen ein Funke kommen. Verteilerkappe, Kerzenkabel und Verteilerläufer sollten natürlich auch in Ordnung sein.
Alles anzeigenJa das gab es definitiv schon im Kadett-C, Ascona-B usw. 73/74 war es nicht vorhanden, ob es jetzt ab 75 oder 76 verbaut war, kann ich so nicht sagen, bei 76ern hab ich es schon öfters gesehen, bei meinem 74er wurde es mal in jungen Jahren des Autos vom FOH nachgerüstet, weil er meist bergab geparkt wurde.
in meinem frühen Kadett C Werkstatthandbuch mit Stand von 1976 war noch nichts zu einem Abschaltventil am Solex Vergaser zu finden und auch das C-Coupe vom Kumpel hatte damals kein Abschaltventil am Solex, ich bin wohl doch noch zu jung
Kannte es bis dato nur vom Kadett D; danke Jungens für Euren Hinweis.
hallo zusammen,
Ich bin auf halbem weg zur lösung! Wenn ich beim neuen anlasser das kabel auf klemme 16 komplett weglasse läuft er prima.. diese klemme ist ja für die startanhebung an der zündspule. Meine frage, wieso geht der motor aus wenn das kabel angeschlossen ist? Ist es ein problem, wenn ich es nicht angeschlossen lasse?
Das andere problem vom plötzlichen ausschalten habe ich gefunden. Das relais vom zündschloss hängte, ist jetzt aber ok
Gruss Mirco
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