Motor bleibt nicht an

  • #11

    Den Kadett C gab es auch schon damit, meine beiden von 77 hatten das schon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #12

    Ich werde das mal überprüfen. Hatte auch schon den verdacht auf das zündschloss, man kommt einfach schwierig dran, habs deswegen noch nicht geprüft

  • #13

    Ja das gab es definitiv schon im Kadett-C, Ascona-B usw. 73/74 war es nicht vorhanden, ob es jetzt ab 75 oder 76 verbaut war, kann ich so nicht sagen, bei 76ern hab ich es schon öfters gesehen, bei meinem 74er wurde es mal in jungen Jahren des Autos vom FOH nachgerüstet, weil er meist bergab geparkt wurde.

    Opel Kadett das Auto

  • #14

    Wann wurde der Unterbrecher das letzte Mal erneuert, passt der Schließwinkel (50° +-3°) bzw. 0,4mm Kontaktabstand. Der Kondensator sollte 0,15 bis 0,23µF haben. Um generell zu prüfen, ob ein Zündfunke vorhanden ist (von Benzin im Vergaser geh ich mal aus) kann man eine Kerze rausschrauben, mit einer gut isolierten Zange gegen Masse halten, während ein Helfer startet. Dann sollte in regelmäßigen Abständen ein Funke kommen. Verteilerkappe, Kerzenkabel und Verteilerläufer sollten natürlich auch in Ordnung sein.

    Opel Kadett das Auto

  • #15

    in meinem frühen Kadett C Werkstatthandbuch mit Stand von 1976 war noch nichts zu einem Abschaltventil am Solex Vergaser zu finden und auch das C-Coupe vom Kumpel hatte damals kein Abschaltventil am Solex, ich bin wohl doch noch zu jung :D

    Kannte es bis dato nur vom Kadett D; danke Jungens für Euren Hinweis.

  • #16

    hallo zusammen,

    Ich bin auf halbem weg zur lösung! Wenn ich beim neuen anlasser das kabel auf klemme 16 komplett weglasse läuft er prima.. diese klemme ist ja für die startanhebung an der zündspule. Meine frage, wieso geht der motor aus wenn das kabel angeschlossen ist? Ist es ein problem, wenn ich es nicht angeschlossen lasse?

    Das andere problem vom plötzlichen ausschalten habe ich gefunden. Das relais vom zündschloss hängte, ist jetzt aber ok

    Gruss Mirco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!