Hallo =)
Ich habe vor kurzem meinen 1.3N Motor revidiert, neue Kolbenringe, Lagerschalen, Hydrostößel, Kipphebel samt Dichtungen etc. Alles lief, weich, ohne Probleme. Jetzt stand das Auto knapp 2 Wochen und möchte nun nicht mehr starten. Durch drehen mit der Knarre habe ich festgestellt, das sich der Motor teilweise schwer drehen lässt, ein kurzes stück wieder sehr leicht und dann wieder schwer. Was kann da die Ursache sein?
Schon mal Danke im vorhaus

Motor dreht schwer
-
-
-
-
-
-
#4 Wie JuppesSchmiede es vorschlägt ist das erste was du machen solltest. Sollte er dann leicht laufen ist alles paletti.
Ansonsten erzwingst du ja eine Verdichtung.
-
-
#5 Danke für die schnellen Antworten!
Hatte es auch ohne Zündkerzen probiert, Ergebnis in etwa gleich, konnte keinen großen Unterschied feststellen. Er dreht bis zu einem gewissen Punkt schwer, dann plötzlich ganz leicht und dann wieder schwer.
KW hatte ich gemessen, war OK, hatte aus Versehen sogar zuerst Übermaßpleullager bestellt und beim einbauen festgestellt das diese nicht passten, aktuell sind normale Pleul- und KW-Lager ohne jegliches übermaß verbaut, wie zuvor auch.
Kolbenringe wurden ohne jegliche probleme verbaut. Motor ist aktuell noch vollständig im Auto, daher konnte ich die auf eventuellen Bruch noch nicht überprüfen. Haltet ihr das bei neunen Ringen für wahrscheinlich?
-
-
-
-
-
-
-
#10 ist der Zahnriemen evtl. übergesprungen?
Hast Du am Motor in den letzten 2 Wochen etwas verändert?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!