Motor dreht schwer

Das ist korrekt, dass man dann am Schalthebel die Führung entsprechend nacharbeiten muss, wenn man nicht auf einen 5-Gangschalthebel umrüstet. Aber Fummelei bei Der Einstellung sollte es auch dann nicht geben. Opel hat die Einstellung so simpel gelöst, dass ist kein großes Hexenwerk, es braucht halt nur einen zweiten Mann.

Guten morgen Zusammen =)

Wir sind nach fast 3 Jahren nun endlich auf der Zielgeraden. Was jetzt noch fehlt ist die richtige Einstellung des Vergasers.
    Das hatte ich mit einem Bekannten zusammen über Tage hinweg versucht, ohne Erfolg. Mein Kadett hat, wenn man den Unterlagen Glauben schenkt, insgesamt über 365.000km abgespult. Höchstwahrscheinlich war es noch der erste Vergaser. Also habe ich diesen gegen einen neuen gebrauchten getauscht, welcher zuvor aufbereitet wurde. Den verbaut, dann eingestellt und er lief im kalten Zustand soweit auch. Sobald der Motor warm ist, läuft er schlechter und wenn er aus geht, ist es im warmen Zustand fast unmöglich ihn zu starten.

Der neue Vergaser wurder auch nochmal komplett im Ultraschallbad gereinigt und mit neuem Dichtsatz zusammen gebaut.

Die externe Benzinversorgung ist nur vorübergehend und dient ldiglich der Nutzung von frischem Sprit.

Ich weis Diagnosen aus der Ferne sind immer schwierig, bin hier mit meinem Latein aber leider am Ende - Ideen was es sein könnte?

Kaltlauf:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warmstartversuch:
    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!