Heizgebläse Kadett e

  • #3

    Okay dann muss ich mal schauen wegen den Heizungsklappen vielleicht passt da was nicht ,der Wärmetauscher hat vollen Durchfluss Luft ist auch keine vorhanden. Dann kann es ja eigentlich nur noch an der warm kalt Regelung liegen obwohl man sieht das die Klappe eigentlich von Anschlag zu Anschlag geht.Irgendwie denke ich da mischt sich Kaltluft dazu.Vielleicht kennt ja einer das Problem.Grüsse Thomas :thumbup:

  • #7

    Wenn Thermosthat & Temp.Fühler für den Motor (nicht Tachoanzeige!) o.k. sind, Lüftungsklappen korrekt öffnen, bleibt eigenlich nur ein falsch angeschlosser WT (sofern er frei ist). Es gibt ein fest definiertes Anschlusschema für den WT.

    Es gibt Stimmen die behaupten es wäre egal, da sage ich nichts weiter zu. Es hat auf jeden Fall nichts mit dem Lüfter zu tun.

    Bei warmgefahrenem Motor mit meinem 16V auf niedrigster Lüfterstufe und Schieber auf ca. 40% war es bockelwarm im Kadett, selbst bei Minusgaden.

  • #8

    Ich habe bei mich alles ganz revidiert. Sowieso, da es keine Filter darauf gibt, sind oft die ganze Gebläsekanale verstopft, bei mich gab es ein ganzes Teppich von diesen Pflanzsamen drin. Also ein mal auseinander nehmen und reinigen/inspektieren empfehle ich sehr.


    Ich habe auch die mittlere modifiziert so dass da auch heize Luft raus kommt.


    Die Wärmetauscher ist ganz symmetrisch, also die Richtung ist ganz egal.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!