Scheinwerfer Verbesserung!

So heute nochmals welche Verbaut in einen Honda Jazz und dabei fix sie einmal in den Kadett geschmissen. Da würde jetzt noch die 5W LED fehlen um es perfekt weiß vorne zu haben aber leider noch immer nicht Legal.

Vorher

Nachher

Report vom Scheinwerfereinstellgerät

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Trotz des wesentlich helleren Lichts, sieht die Ausleuchtung auf dem Bild links (vorher) gleichmäßiger und satter aus.

Vielen Dank dass du uns das Ergebnis eines richtigen testers lieferst :thumbup:

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Von der Illegalität mal ganz abgesehen, so lange die in Weiß bis Hellgelb leuchten ist die Gefahr das du angehalten wirst eher gering.

Die Auffälligkeit machts. Irgendwelche "Chinaknaller - Blauleuchter" werden sehr gerne aus dem Verkehr gezogen. Also Augen auf bei der Wahl der Farbtemperatur.;)

Ja richtig.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz, als "Blender" sehe ich das LED-Lichtbild dennoch nicht. Es ist schon so typisch deutsch was hier mit den Freigaben getrieben wird. Kosten/ Aufwand steht in überhaupt keinem gesunden Verhältnis .. :/ :rolleyes:

Legal wird man nur mit dem Glühlampen-Gammel fahren können - oder muss viel Geld und Zeit in die Hand nehmen müssen um das erlaubt zu kriegen. Wer kann und will denn so einen Aufwand betreiben? So eine elende Steinzeit-Entwicklung .. X(

So ich habe nun für meine Alltagskrücke, einen 06er Ford Focus MK2 Kombi die H7 Gen 2 LED von Osram Besorgt. Vorher hatte ich Osram Nightbreaker Laser Next generation Halogen Birnen drin.

Ich muss sagen, investiert das Geld lieber in zwei Paare Nightbreaker Laser Halogen, statt die LED funzeln.

Soeben um 21.30 in der Dämmerung meint man durch die kalte Lichtfarbe bei offener Vegetation, ohne Licht zu fahren. S

chon sehr ungewohnt.

Vor dem Garagentor sieht man dann, wie ungleichmäßig sie Leuchten. Vor allem im Vergleich, was sie zur Halogen Birne "heller" sein sollen.

Also: Abblendlicht Osram H7 LED Gen 2

Fernlicht Osram Nightbreaker Laser Next generation H3

Nebelscheinwerfer: 35W unbekannten Herstellers.

Hier im Vergleich:

Abblendlicht:

Abblendlicht + Fernlicht:

Abblendlicht + Fernlicht + Nebelscheinwerfer:

Abblendlicht + Nebelscheinwerfer:

Mich können die LEDs nicht überzeugen, schon gar nicht zum Preis von rund 90€.

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Dass das mit den LED-Birnen keine optimale Lösung sein würde, war mir schon immer klar. LED's haben immer einen sehr gebündelten und schlecht lenkbaren Leuchtstrahl. Halogenscheinwerfer sind halt für die allumfassend scheinenden Glühbirnen konzipiert.

Würde auch raten, auf gute Glühbirnen umzurüsten.

Wenn es für das entsprechende Fahrzeug im Zubehör Projektionsscheinwerfer gibt, so kann ich die nur empfehlen.

Vorher bin ich die Nightbreaker Laser Next Generation gefahren. Abgesehen von der geringen Haltbarkeit (15 Monate) haben die ein Top Licht geboten.

Und im Vergleich dazu sind die ach so hochgelobten LED ziemlich enttäuschend.

Zumal sie überall selbst zu den Halogen Nightbreakern in den Himmel gelobt werden. Für mich subjektiv nicht nachvollziehbar.

Sicher werden sie besser sein wenn man vorher nur so +100% Birnen aus dem Lidl Angebot gefahren ist, bei denen kann aber von wirklich gutem Licht nicht die Rede sein.

Ich bin jedenfalls auf die Zukunft gespannt, gerade auf den Winter. Ob das Scheinwerfergehäuse warm genug wird sich selbst abzutauen, oder ob man aussteigen muss und mit Scheiben Enteiser den Scheinwerfer befreien muss

Mein Fuhrpark:

Aus meiner Erfahrung heraus müssen sich die H4 LED-Leuchten eine gewisse Zeit "einleuchten". Hatte bei meinem e-up! anfangs auch das "Problem", dass das Licht sehr fleckig war. Nach ein paar Stunden Betriebszeit wurde das Licht aber immer besser und ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren sehr zufrieden damit. Den Vergleich mit den Night Breaker Laser H4 +220% aus den Kadetts konnten die LED-Leuchten bei mir deutlich gewinnen. Der VW Scheinwerfer ist trotzdem ein deutlich neuere Konstruktion als der vom Kadett. Im Kadett habe ich noch keine LED-Leuchtmittel probiert.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich wollte die LED Birnen diese Woche ausprobieren, Mal sehen ob sie zusagen -bislang tun sie das nicht.

Wenn's dann noch immer nicht passt, kommen wieder die alt bewährten Nightbreaker Laser Halogen Birnen rein.

Mein Fuhrpark:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!