Scheinwerfer Verbesserung!
-
-
-
-
-
#43 Meine H4 LED Philips kommen diese Woche bin mal gespannt auf das Ergebniss im Kadett
Ja mach das bitte. Evtl. mit ein paar Bildern.
-
#44 Ohne ein Gutachten das bei den Lampen beiliegt, das speziell für den E sein sollte, werde ich diese nicht einbauen !
Die Sicht für einen selbst mag zwar deutlich besser sein, aber man blendet den Gegenverkehr damit !!
Wenn dadurch ein Unfall entsteht und ihr könnt die Zulässigkeit nicht nachweisen, seid ihr zu 100% Schuld und zahlt im schlimmsten Fall alles selbst !
Weil dadurch die ABE des Fahrzeugs erlischt !
Seid vorsichtig mit den LED Lampen - ich habe meine aus dem Frontera B nach wenigen Monaten wieder ausgebaut und weggeschmissen !!!
-
-
#45 Nick: Geschichten aus dem Paulaner-Garten! Sorry!
Fakt ist, dass es völlig unerheblich ist, ob es eine Genehmigung gibt oder nicht, was die Leistungsfähigkeit und die Passgenauigkeit angeht.
Es sind H4-Equivalente zu normalen H4-Glühbirnen, die ebenfalls universal einsetzbar sind.
Wer mir hier was erzählen will, dass es Unterschiede gibt, der erzählt Müll...H4 ist H4. Egal ob LED oder Halogen...diese müssen in jedem H4-Scheinwerfer funktionieren!
-
#46 Mal langsam mit den alten Pferden!
Ich mag den ADAC nicht, bin schon vor Jahren ausgetreten, aber juristisch sind die nicht hinterm Mond.
LED-Retrofit-Lampen nachrüsten – auch für Motorräder und OldtimerDer ADAC hat den Praxistest gemacht und überprüft, wie sich H4-, H7- oder H1-LED-Lampen nachrüsten lassen.www.adac.de -
-
#47 Also ich hab die als H7-Variante in der Alltagskarre und bin davon so gar nicht angetan.
Finde durch die Lichtfarbe die annähernd dem Tageslicht ist, nimmt man gerade in der Dämmerung durch den fehlenden Kontrast zu vorher wesentlich weniger wahr.
Dazu kam jetzt im Winter noch, dass die Scheinwerfer verschneien, da sie durch mangelnde Abwärme nicht selbst abtauen.
-
-
-
#49 Hallo dann müssten die ganzen zugelassenen Scheinwerfer wo die LED Birnen zugelassen sind genauso blenden.Wenn ich natürlich merke das der Lichtkegel gar nicht passt und alle entgegenkommenden aufblenden kommen sie sowieso wieder raus .Und die serienmässigen Xenon Brenner und neuesten Querbalkenleds ,meine nicht Lightbars blenden auch wie Schwein ,interessiert auch kein Schwein.Grüsse Thomas
-
#50 Also ich hab die als H7-Variante in der Alltagskarre und bin davon so gar nicht angetan.
Finde durch die Lichtfarbe die annähernd dem Tageslicht ist, nimmt man gerade in der Dämmerung durch den fehlenden Kontrast zu vorher wesentlich weniger wahr.
Dazu kam jetzt im Winter noch, dass die Scheinwerfer verschneien, da sie durch mangelnde Abwärme nicht selbst abtauen.
Weil es bei uns ja noch so oft schneit ,nicht so ernst nehmen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!