Anhängerkupplung Kadett E CC

Hallo, ich wollte einfach ein Foto von der Montage einer Anhängerkupplung an meinem Kadett E CC 1.4i teilen. Nachdem ich lange keine Infos gefunden habe und zuerst verzweifelt unter dem Auto nach einer Montagemöglichkeit gesucht habe, denke ich es könnte hilfreich sein.

Das stimmt nicht, für Anhängelast ist die Stärke des Motors, die Größe der Bremsanlage und das Gewicht des Fahrzeuges wichtig, der Motor alleine sagt da nichts aus, ein Auto muss nicht nur die Kraft haben den Anhänger zu ziehen, er muss auch die Bremse und das Eigengewicht haben, den Anhänger bremsen zu können.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

Ja genau, auf der AHK steht ja nur, was die AHK kann/darf und nicht was das Auto darf.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!