Kadett mit 12.505km bei mobile

Man kann ja am Astra F gut erkennen wie von nun an an der Färbung des Kunststoffs gespart wurde. Soweit ich weiß gab es dort nur noch schwarze Kunststoffteile, die einzigen Unterschiede waren nur noch die Stoffmuster bzw. Stoffmaterial.

Oldies:

Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91

Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94

Dailydriver:

Opel Corsa C Enjoy Z13DT 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

Den Astra F gab es auch mit grauen, blauen und schwarzen Kunststoffen....zumindest beim Vorfacelift.

Am Kadett E sieht man schon eine Wandlung über die Zeit. Anfangs noch relativ "farbenfroh" und später gedecktere Farben. Wobei der Kadett D und der ascona C1 noch sehr viele bunte Ausstattungsmermale hatten.

Mein Kadett ist da noch ein gutes Beispiel für eine Vorfacelift mit bunter Farbauswahl. Außen Jamaicagelb und innen dunkelbraun. 😉

Habe aber das Problem, dass die dunkelbraunen Kunststoffe anfällig wären und nun mittlerweile fast alles zerbröselt ist, wegen der fehlenden Coloverglasung. Deswegen habe ich leider vorerst auf eine schwarze Innenausstattung vom Beauty umgebaut.

Und zum Thema Ausstattung:

Mein Kadett war ein nackter Hund. Sogar extrem nackt...kein rechter Außenspiegel, kein abblendbarer Innenspiegel, keine Türkontaktschalter hinten, kein Zigarettenanzünder, keine Nebelschlussleuchte, kein Tageskilometerzähler, keine Coloverglasung.

Dafür außen gelb, C13N Kat-Motor mit Automatik und Radio Philips SC202 A.

Frisco-2.0 Dann sag doch gleich das es die Holzklasse ist "HAHA"

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Interessant, wusste ich nicht und habe ich noch nie gesehen!

Farbenfroh tut sich z.B. auch der Corsa B hervor, als Joy Ausstattung wie ich einen habe, wo es zum Beispiel farblich abgesetzte Lüfterbedienungen und Tachos gab. Vom schrillen Polster ganz zu schweigen.

Der GSi 8V hier mit 70.000 KM vom Händler wird für 15.890€ angeboten.

Link Kleinanzeigen

Die Beschreibung des Motors im zweiten und dritten Absatz kommt mir sehr bekannt vor aus einer Autozeitschrift von damals und beschreibt meiner Ansicht nach allerdings den C20XE. Das wäre bei dem Preis schon frech. Ich müsste das mal in meiner alten Sammlung von Testberichten über den Kadett nachprüfen.

Habe den auch schon bei YouTube gesehen auf dem Kanal von OM-Classics.

Der Preis ist schon heftig. 😣

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ne, aus einer meiner alten Zeitschriften ist der Text doch nicht.

Im Internet bei Autobild haben sie sich bei dem einen Textschnipsel bedient.

"Vibrationsarm und druckvoll zieht er ab 1500 Touren hoch, hängt saugermäßig gut am Gas, oberhalb von 3000 zeigt er eine Drehfreude, dass es uns die Mundwinkel zwirbelt. Ein Sahnestück."

Der andere Text findet sich bestimmt auch irgendwo im Internet.

Aber tatsächlich wird der C20XE zu dieser Beschreibung getestet. Nicht der C20NE, welcher das laut technischen Daten und Bildern sein wird.

Link Autobild

Ja, soweit ich mich erinnere ist es die vom 16V.

Was die Preise betrifft, bin ich mir nicht sicher. Wir kennen die Nachfrage ja nicht wirklich.

Frisco-2.0,

stolzer Preis für den GSi.

Ein paar Kleinigkeiten erkennt man auf den Bildern und im Vorabvideo.

Bei den Türverkleidungen sind Löcher über der Armlehne. Wofür sind diese oder ist da etwas verrutscht?

Auf der Fahrerseite an der B-Säule ist die schwarze Folie teilweise rissig oder ab.

Denke ist nichts wildes, aber bei dem Preis möchte man es schön haben.

Ein paar Bilder vom Unterboden wären noch perfekt in der Anzeige.

Sonst steht der GSi super da. Für einen GSi-Liebhaber genau das Richtige.

Ende 1986 muss es ein gutes Blech bei Opel gegeben haben. Mein GT ist vom gleichen Baujahr und steht ebenfalls noch prima da.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!