Vergessener 2.0 Caravan

Hab diesmal ein set von Bosch gekauft. Leider ist an der Pumpe kein Blech dran für die kleine Zahnriemenabdeckung. Hab das trotzdem verbaut, die äußere Abdeckung hält das ganze ja in form.

Nicht Optimal aber wollte die jetzt nicht retournieren. Pumpe hat aufjedenfall ein Metallschaufelrad.

Es war aufjedenfall schon ein anderer Riemen aber Originale Pumpe, denke das wird noch die erste gewesen sein. Meine mir einzubilden dass diese Geräusche gemacht hat.

Hab den im ersten Gang nur mal mit der Hardcut Politur und Schwamm behandelt. Die Feinpolitur kommt noch und Versiegelung.

Fürs H wirds hier bei uns nicht reichen.

Linke seite müsste ich den radlauf machen, dachhimmel neu beziehen und Fahrersitz tauschen. Die ganzen Dellen die er hat würden vielleicht noch durchgehen.

Aber abgesehen von den Auflagen ist mir das zuviel Geld für ein H am Schild.

Außerdem komme ich die wochen nicht dazu solche Arbeiten zu erledigen. Und schnell, schnell wird das nichts!

Mittlerweile wird mir die Vollabnahme mit Hauptuntersuchung auf 350€-400€ kommen und das H nochmal gute 160€ so grob +/- dafür das ich keinen Vorteil davon habe.

Die ganze zulassung wird auch noch paar euro kosten. Euro 1 bleibt und mit H zahl ich ähnlich Steuern.

Ich bin schon zufrieden wenn er erstmal tüv bekommt und neue Papiere.

Wären es paar Euro wie vor paar jahren, dann gern. Finde das arg frech, eh schon doppelt zu kassieren und mit H dann eigentlich 3 Fach für fast ein und die selbe Arbeit

Ich hatte seinerzeit mit meinem Beauty kein H bekommen, da er eine Delle an der Heckklappe hatte.

Nachdem ich die Delle rausgezogen hatte (am Griff gezogen, PLONK) hat´s dann geklappt.

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

Oder du hältst doch mal die Augen offen nach einem KLR Set in NOS. Ich hab vor ein paar Monaten noch eins bekommen von TwinTec. Euro 2 macht sich schnell bezahlt.

Der C20NE kostet 302€ Steuern.

Dass das außerhalb von NRW so schwierig ist ein H zu bekommen, hätte ich nicht gedacht.

Wenn es danach ginge, dürfte mein Kadett gar kein H haben...

Aber dennoch finde ich, dass dein Caravan sich sehen lassen kann. 😍

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!