Alles anzeigenSo teuer sind neuwertige originale auch nicht
Danke für den Link aber ich brauche keine Bremstrommeln .LG Thomas
Alles anzeigenSo teuer sind neuwertige originale auch nicht
Danke für den Link aber ich brauche keine Bremstrommeln .LG Thomas
Alles anzeigenKurze Info:
Es werden Ankerbleche gesucht.
Mein Fehler,
falscher Link ![]()
Hallo zusammen alle alten Gummilager"rausoperiert"War wie erwartet nach 35 Jahren bischen aufwendiger hat aber gut geklappt.Auf der einen Seite ging es ganz easy da die Stahlbuchse sich gelöst hatte und sich ganz einfach austreiben lies .Da konnte ich ganz einfach den Gummi mit Küchenmesser rausschneiden.Andere Seite ging nur Gummi ausbohren.Nach dem einsägen liesen sich die Hülsen Leicht ausschlagen.Wie ist eigenlich die richtige Einbaulage der neuen Gummis .Grüsse Thomas
Nachtrag Ankerbleche sind noch gut nur bischen entrosten usw.
Woah ... ist viel zu lange her ... ich weiß das es eine bestimmte Einabulage dafür gibt weiß es aber nicht mehr wie/wo ..
KI sagt folgendes ... k.A. ob das so stimmt ... aber vielleicht is es eine mögliche Hilfe .. :
Beim Opel Kadett E (Verbundlenker-Hinterachse) müssen die zwei großen Dämpfungsbuchsen (Achskörperlager) zwingend in einer fest vorgegebenen Ausrichtung eingepresst werden, um die korrekte Kinematik und Haltbarkeit der Hinterachse zu gewährleisten
Korrekte Einbaulage und Ausrichtung
Wichtige Werkstatt-Tipps für den Wechsel
P.S. / EDIT:
Da du klugerweise Bilder davon gemacht hast, kannst du dich doch auch an der Einbaulage der alten Buchsen orientieren ..
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.