Tolle Schilderwald-Momente

Wenn die Bilder bereits 3 Jahre alt sind und sich die Situation in der Zwischenzeit so verändert hat, wie Du nun schreibst; würde ich mich eher fragen, war der Parkplatz zuvor überhaupt als Pendlerparkplatz gekennzeichnet; oder wurde da eher wild geparkt?

Ausgeschriebene Parkplätze müssen in D auch als solche gekennzeichnet sein, und dieses Schild zeigst Du uns hier nicht.

Frag bei der zuständigen Gemeinde an.

Für mich sieht das nach einem öffentlichen Zufahrtsverbot aus und der Weg ist nur noch für Fußgänger und Radfahrer freigegeben.

Die Bilder von mir sind vom Montag - Google (sorry, dachte ihr könnt was mit dem Gockel anfangen) Maps hat seine Luftbilder seit drei Jahren nicht aktualisiert ;)

Das P+R Schild ist an der Straße aufgestellt, da komme ich nur nicht so leicht ran. Phone am Steuer ist ein No Go und anhalten kann man an der Stelle äusserst schlecht. Mal schauen, ob ich nächste Woche mit einem Beifahrer da entlang komme, dann kann der ein Foto machen.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Zum einen das.

Zum anderen wurde ja hier dieser Thread erstellt, in dem es um kuriose Beschilderung gehen soll.

Wenn das nicht kurios genug ist - bitte löschen.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Wenn der Parkplatz, wie von Smiley68 genannt, regulär mit einem P+R Schild ausgezeichnet ist, dann weckt man auch keine schlafenden Hunde!

Dann liegt der Fehler bei der Beschilderung auf Seiten der Gemeinde, und wenn diese nichts davon weiß, dann bleibt das halt auch so.

Wäre kein Einzelfall von kurioser sinnloser Beschilderung in diesem Land.

Smiley68

Deine Infos vervollständigen sich hier nur scheibchenweise, so kann sich auch die Betrachtung nur im selben Umfang ändern.

Wie schon zuvor geschrieben, wenn der Parkplatz regulär mit einem P+R Schild ausgezeichnet ist, dann weckt man auch keine schlafenden Hunde!

Für mich ist die auf Gockel gezeigte Beschilderung unter den aktuellen Gegebenheiten unplausibel und zeigt ein Zufahrtsverbot.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!