Wie es inzwischen ja normal geworden ist, so sind die Pausen zwischen meinen Beiträgen nun etwas größer.
XD
Aber das Projekt ist noch nicht gestorben.
Daher heute mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.
Was ist bisher passiert?
Zum einen habe ich im Innenraum die letzten Bitumenmatten entfernt, die ich bei der ersten Restauration noch nicht abgekratzt hatte.
Danach habe ich im Motorraum vom "Facelift" Modell (wenn man es beim Kadett-D so nennen darf) den Halter vom Kühlwasser-Ausgleichsbehälter angeschweißt, da ich hier auf den neueren Behälter mit den zwei oberen Anschlüssen umrüsten werde.
Dann habe ich die Öffnung im Mitteltunnel (wo original das Schaltgestänge durch geht) ausgeschnitten und ein Verschluss-Blech eingesetzt.
Und wenn man grad mal wieder am Blech zu Gange ist, dann habe ich schon mal die eine rostige Stelle im Fußraum in der Ecke zum Tank entfernt.
Hat Opel mal wieder "vorbildlichst" einen schönen Hohlraum geschaffen, wo es von Innen nach Außen rosten konnte. XD
Die Ecke wird mich noch etwas mehr Zeit kosten.
Da muss ich unterm Auto noch etwas mehr entfernen um den Rost ordentlich entfernen zu können zum Innenschweller hin.
Aber dazu mehr, wenn es soweit ist.
Dann sollte es an den Himmel gehen.
Beim Demontieren der Griffe sind zum einen die ganzen "Stifte" natürlich irgendwo in den Hohlräumen zur Dachhaut verschwunden, oder irgendwo in doppelte Blechfalze gefallen, so dass aktuell von 12 Stück nur 2 mir vorliegen.
Das wird auch noch nen Spaß die irgendwo her zu angeln (falls überhaupt machbar).
Ich glaub das nächste mal bohre ich die vorsichtig an, versuch die raus zu ziehen und setz die verkehrt herum wieder ein.
Wobei die bei mir so stramm saßen, dass ich sie teilweise echt schon mit Gewalt durch schlagen musste.
Ach und weil das noch nicht genug war, so sind dennoch 2 der 3 Griffe gebrochen beim Abziehen. XD
Naja, aber bevor der Himmel nun raus konnte, so mussten erstmal die Scheiben raus.
Und dafür erstmal das Chrom ab.
Dieb Scheiben gingen dann doch einfacher als ich dachte. Hatte ja bissl Angst davor muss ich zugeben, zwecks etwas kaputt machen.
Bei den hinteren Seitenscheiben gab es auch paar Rostpickel an den originalen Schweißpunkten, die sich an den Chromrahmen abgesetzt haben.
Hier erstmal grob abgeschliffen und späte richtig mit Pelox RE porentief gereinigt.
Bei den vorderen Türen die Griffe und alles entfernt und dann gingen auch die Fensterheber echt einfach raus.
Nach dem Entfernen des Dachhimmel und der darunter liegenden Dämmmatten sieht man auch gut wie sparsam damals lackiert wurde. XD
Ja keinen Zentimeter zu viel Farbe verbrauchen.
Zu guter Letzt noch den Heizungskasten demontiert und nun ist fast nichts mehr groß drinnen.