17 Zoll Felgen auf dem E Kadett

Moin ihr Lieben.

Heute geht es um eine rein optische Frage. Wer von euch fährt 17 Zoll Felgen auf seinem E Kadett mit originalen Radläufen hinten sprich keine Runden Radläufe.

-

Ich bräuchte ein paar Bilder von euch um zu sehen wie das ganze ausschaut. Am besten wären Aufnahmen von der Seite. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus. 🤘✌️

Wie immer ne Geschmacksfrage.

Ich persönlich mag keine großen Räder auf alten Autos. Es passt einfach nicht zum Fz.

Beim E-Kadett 15, max. 16 Zoll.

Meine Meinung.

Über Aussehen lässt sich streiten, aber die Kadett-Karossen leiden immer stark unter Tieferlegungen und großen Felgen mit Niederquerschnitt.

In 25 Jahren Autoschrauberei habe ich dermaßen viele weichgerittene Karosserien gesehen....🙄

Wenn du 4-Loch in 17" fahren willst, dann musst du mal nach Corsa D oder E Alufelgen schauen. Wobei die zu breit sein werden.

Oder mal von einem Dacia/Renault neueren Baujahres...oder bei Mini!

Das hat nicht unbedingt etwas mit starker Tieferlegung oder Niederquerschnittsreifen auf großen Felgen zu tun. Oftmals sind hier falsch eingebaute Fahrwerke dran Schuld, die dann auf die Karosse gehen. Wenn alles ordentlich eingebaut ist, dann ist viel möglich. :)

Ich persönlich mag originale Opel Felgen in 17" schon auf dem Kadett E gern sehen. Mir persönlich wären die meisten lediglich zu schmal.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Kannst du hier bitte etwas detaillierter werden?

Was kann man da großartig falsch einbauen?

Da gibts viele Sachen. Alles liegt auf dem Begrenzer auf, Federn in falscher Stellung oder verkehrt herum eingebaut, Staubkappe nicht gekürzt und verdreht (schief) eingebaut bzw. den Federteller falsch in der Staubkappe befestigt, Koppelstangen vom Stabilisator nicht gekürzt, Federn mit nicht dazu passenden Stoßdämpfern verbaut und und und…

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Frank: Weuch werden alle Kadetten, was aber auch eher daran liegt, dass der Kadett D und E keinen Fahrschemel besitzt und auch ansich nicht besonders verwindungssteif ist. Da kann man noch so genau und detailverliebt umbauen, die Kadetten werden alle lallerig, wie ne nasse Pommes. 😅😂

Meine Brüder waren Kadett-Tuner der 90er und haben auch damals sämtliche Vorkehrungen getroffen, teure Fahrwerke und zusätzliche Streben eingebaut. Wirklich gebracht hat das nichts, bis einer meiner Brüder bei seinem CC 3-Türer die Verstärkungen vom Cabriolet eingebaut hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!