Hab ein mädchen geschlagen!

:D :D
    GENAU! ...und zwar genau am 01.01.1987 00.01Uhr wars dann soweit, die Subkultur wurde geboren.....

Nee mal Scherz beiseite, ich glaube nicht das sich das sooo schnell entwickelt hat ;)

Gruss Michael (Jahrgang `68 )

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

klingt zwar komisch aber das ist tatsächlich so. die jahrgänge unter mir werden immer respektloser ( und das von jahrgang zu jahrgang weiter )
    alles darüber hat nur vereinzelt solche verhaltensmuster aber bei den 87ern aufwärts hab ich das teils richtig extrem erlebt.

ist auch so der anfang von der antiautoritären erziehung. denke da hängt viel damit zusammen. auch wollen die meisten eltern nicht einsehen dass die eigenen kinder auch scheisse bauen können und nicht die lieben engelchen sind wie sie immer glauben.

das sind auch irgendwie die jahrgänge wo diese hip hop kultur voll zu geltung kommt. Markenklamotten und viele kerben im bettholz sind da profilierende dinge was ich eigentlich nicht verstehen kann.

wer andere leute fertig macht ist cool und bloß nicht den ruf verlieren usw. ist ne bewegung mit falschen werten finde ich.

was interessiert mich die meinung anderer wenn sie auf so sachen beruht wie die klamotten oder dem erfolg bei frauen oder wie gut ich andere leute grundlos fertig machen kann?

^^^Die Probs hast nicht erst seit Mitte der 80er, auch bei mir in der Schule war das schon, als ich in die Schule kam wurd man auch schon blöde angemacht wenn man keine Markenklamotten an hatte, das die Erziehung immer lascher wird musste ich schon feststellen, aber nicht nur bei jüngeren, auch viele die älter sind als ich haben keine erziehung genossen, das stellt man auch heut immer wieder fest.

Sicherlich können wir uns jetzt lang und breit zu diesem Thema äußern, aber in dem Moment wo das passiert ist, war überhaupt leine Zeit für "soviele" Gedanken. Er hat einfach im Affekt zugeschlagen.
    Da war in dem Moment eine Person die einem sowieso schon irgendwie negativ aufgefallen ist und die dann auch noch eine persönliche Beleidigung anbringt.
    Zuschlagen war nicht okay (schon gar nicht unter Zeugen), ist aber nu jetzt auch nicht mehr zu ändern. Die "junge Frau" hat sich nun auch verbal völlug daneben benommen. Wenn man so auf Konfrontationskurs geht, beschwört man nun auch einen Konflikt herauf. Der kann dan verbal ausgetragen werden, aber auch mit einem (wie in diesem Fall) körperlichen Verweis enden.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

ach... ich muss euch da recht geben, bin 85er und in meinen und jüngeren jahrgängen gabs paar einzelne gewaltbereite schläger wie das in ner 5000einwohner kelinstadt mit kleinen dörfern drum eben so ist alles was dann 2 - 3 jahre später kommt ist größtenteils ganzschön aufmüpfig und respectlos

aber was solls, das einzige was bei denen nocj zählt... hauptsache mindestens 2 handys am mann, homo look und butterfrisuren...

neee danke...

soweit
    Maddin

Ich muss auch sagen dass mir n paar schläge vom Vater nie geschadet haben.
    ich hab früher nie hausarest oder sowas bekommen, allenfalls mal fernsehverbot. aber meistens gabs backpfeifen. und wenn ich mal was richtig böses angestellt hab, und dazu zählte vor allem, wenn ich meine eltern beleidigt hab. wenn mir ne party am freitag abend verboten wurd, und mir is mal ganz leise ein "arschloch" rausgerutscht, dann gabs aber dermaßen hinter die ohren, dass ich nen tag lang knall rot im gesicht war. Damals hab ich meinen Vater fürr sowas gehasst. Aber heute muss ich sagen find ichs richtig, geschadet hats mir nicht, eher im gegenteil.

das problem ist garnichtmal diese "antiauthoritäre" erziehung. Das Problem ist das viele Jugendliche, vor allem diese "Gangster Fraktion" überhauptnicht erzogen wird. Meistens ist es den E<ltern doch scheiß egal was die kids treiben. n kumpel von mir hat mal so nen kleinen gangster erwischt, wie er mim schlüssel durch seinen lack ist. da es n junge aus der nachbarschaft war hat er ihn gleich zu seinen eltern gezerrt. Deren Kommentar war allenernstes:" Ja und?" und der Vater meinte dass er doch da nix für könne wenn der Sohn son Mist baut, meinkumpel soll doch net die eltern mit so was belästigen, die waren ja nicht dabei. auf schadensersatz hat mein kupel verzichtet weil die karre eh nicht nochmal tüv bekommen hätte und er keine lust auf diskussionen hatte.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

das mit dem 87er jahrgan liegt an tschernobyl. aber mal ehrlich, irgendwann ende der 80er kam das privatfernsehen nach deutschland und mit ihm die volksverdummung. die öffentlichrechtlichen haben wenigstens noch einen gesetzlich festgelegten bildungsauftrag. das fernsehen allein schon nicht sonderlich geistig anregend ist wird noch durch den umstand verschlimmert das nichteinmal inhalte transportiert werden. das wenige was heutzutage noch über diese medien vermittelt wird: sex sells.
    werden überhaupt noch werte vermittelt. wenn schon die eltern keine mehr haben. ich glaube das alles ist kein problem der antiauthorität. es ist pures unvermögen

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Also dieses ab 87 Jahrgang gequasel ist nen bissl komisch... :rolleyes:

Denkt mal drüber nach was die noch für Vorbilder haben... Und viele von denen werden von den etwas Ältern auch stark beeinflusst und zumTeil auch gezwungen...

Und in einer Zeit wo Leute wie Sido bekannt werden und auch noch erfolg haben ist es ganz klar das sowas kommt!

Und mal ganz erlich wieviel von den ganzen Mädchen z.B. haben mit ihren 13 Jahren schon genug Selbstbewusstsein um zu sein wie sie wollen?

Sie haben zur Zeit die Wahl zwischen Schlampe oder "Gangster" Tussi. Oder was wird noch gezeigt was erfolg haben kann?

Egal wie Schlimm die alle sind man kann nicht sagen das man so von allein wird. Es sind deren Vorbilder und Umfelder wo man anfangen kann zu Suchen. Viele haben eine ganz falsche Sicht der dinge bekommen... Leider...

Das soll jetzt nicht heissen das es bei allen so läuft. Gibt bestimmt auch ein paar die von Natur aus irgendwo nen Fehler dabei haben. Aber es sind auch sehr viele die einfach irgendwo zu gehören wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Nozer ()

Hey nix gegen 87er ;)
    Gell bin auch 87 nur ma so eingeworfen^^

Is ber wirklich schlimm denke das so mein Jahrgang die Grenze ist.
    Gibt ja von jedem Jahrgang ein paar die nicht ganz rund laufen aber das häuft sich immer mehr desto jünger die werden

hab auch mal´n spruch gedrürckt bekomm von so´ner rotzigen...
    zur info bin halt net der hübscheste (find ich für mein teil) und hab zu meinem leidwesen dann auch noch rote haare (war in meiner schulzeit dank solch erfolgreichen serien marke pumuckl sehr angenehm).
    da drückt die mir so rein: mann, bist du aber hässlich!
    ich schau ersma, weil mit sowas rechneste ja net. kuck mir die "claudia schiffer" für arme an (1,50 "standgebläse, ausgewachsene haarfärbung, hakennase...).
    dreh mich halt so rum, um zu sehen wen sie denn so meint und frag sie dann ganz unverblümt, ob sie denn grad mit ihrem gesichts-elfmeter in den spiegel geschaut hätte... das gesicht hättste mal sehn müssen!! :totlach:

p.s.: darf jeder meine freundin fragen, ich bin eigentlich net so ruhig, eher der choleriker! aber bevor ich mich an´nem menschen vergreif, dann am besten noch an ner minderjährigen göre, die keine kinderstube besitzt und besser von ihr´m daddy vor´n zug gespritzt worden wäre (damit ´se immer noch unterwegs wär...), muss glaubich schon was passieren...

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!