Aus für die 07er Nummer!!!

  • #51

    leydae


    Ich weiss es zwar nicht genau, aber ich gehe mal davon aus, dass man, selbst wenn man die unbefristeten 07er Kennzeichen für`n Fahrzeug unter 30 jahren zugeteilt bekommen hat, dann keine weiteren Fahrzeuge unter 30 Jahre mehr auf die Nummer bekommt.


    Aber wie gesagt, das weiß ich nicht genau.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #52


    Weiß jemand genaueres ???

  • #53

    Bei uns im Landkreis ist die Menge an 07 er Kennzeichen schon reduziert worden.Zur Zeit bekommt man nur noch mit gaaaaanz vielen Ausnahmen eine Nummer und die auch noch befristet zw.3-12 monate.
    Also ich habe meine Nummer fest und 7 Fahrzeuge.Ich habe pro Fahrzeug eine Rote Karte bekommen.
    aber wenn ein Auto erst ab 30 auf die Rote Nummer fahren darf,wieso haben die ein H ?
    Wie ist es in den anderen Bundesländer?
    Habt Ihr Karten oder so ein Buch?
    Müssen die Fahrzeuge Tüv haben?

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #54


    ..weil die 07er ein Sammlerkennzeichen (Wechselkennzeichen) ist und das H-Kennzeichen nicht.


    Das ist der einzige Unterschied. Das H-Kennzeichen kann teurer werden, dafür hab ich alle Freiheiten und muss mich nicht an die Fahrregelungen halten. Mit dem Nachteil wieder: alle 2 Jahre TÜV und ohne KAT jedes Jahr AU.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #55

    sorry falls ich was überlesen hab....wollt mir den ganzen rattenschwanz nich antun.
    Aber auf meiner Pappe steht auch "bis auf Widerruf" .....Wasn nun damit los....weil verlängert werden muss da nix. Mein Dad hat auch so ne pappe und da steht allerdings gar nüx drauf. Nur der Stempel vom Amt. Und der hat das Ding noch nie verlängern müssen! Jemand plan oder muss ich wieder mal den Herrn vom Amt wecken?

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #56

    In der ADAC Motorwelt steht auf seite 15 ein kleiner Bericht.Auf der Techno Classica in Essen hat der ADAC einen Stand und die können z.Z auch die Fragen beantworten bezüglich der 07er Roten Nummer.
    Aber mal ehrlich wenn die das durchkriegen können wir eh nix dran ändern.Und wenn mir das ganze zu Blöd wird meld ich die Nummer ab und verkaufe alles bis auf die Fahrzeuge die nächstes Jahr 30 werden.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #57

    Grad haben se einen Bericht gezeigt, da wurde gesagt ab Februar 2007 ist die 07er zulassung ja weg aber die sagen auch die bereits vergebenen zulasseungen egal ob unbefristet oder nicht werden eingezogen. das heisst niemand hat dann so eine zulassung mehr.die machen einem echt alles kaputt. bin mehr als stink sauer aber ihr sicher auch. X(

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #59

    jeder sagt was anderes,man weiss nich mehr was man glauben soll.in dem bericht wurde gesagt jedes kennzeichen wird eingezogen.naja man wird sehn was pasiert

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #60

    Keiner weiß was genaues! Hab auch heute bei der zulassungsstelle angerufen und nachgefragt. Die vergeben bei uns 07er auch unbefristet aber es könnte durchaus sein das auch diese nächstes Jahr eingezogen werden. Allerdings ist das noch nicht beschlossene Sache. Ich überlege auch gerade ob ich zu 07er wechsel. Bloß wenn die nächstes Jahr wieder eingezogen werden war das ganze für´n Ar... und auch noch teuer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!