Domlager?

  • #32

    Bei 12,95 EUR wird jetzt nicht weiter diskutiert! Kauf das Teil ein, oder lass das mit dem Domlager sein (reimt sich)!.. o)


    Wenn Du die Federspanner hast, kannst Du dann meinetwegen auch versuchen, diese direkt an die Federn im Radhaus zu klemmen (also Federbein noch eingebaut), dann sparst Du Dir unter Umständen das entkoppeln von Traggelenk und Antriebswelle, aber wie gesagt, nur unter Umständen - Federlänge/Tieferlegung ist entscheidend, ob das Domlager oben soweit runterkommt und frei ist, dass es sich wechseln lässt.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #33

    hehe okay danke euch, treff mich nachher mitn bekannten, er hat n federspanner, =) berichte euch dann wies verlief^^



    Also....neue Dom Lager sind drin, zzgl neue Stabis, die waren auch runter, Ruckfahrleuchten gehen auch wieder ...war der Stecker am Getriebe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan_K ()

  • #35

    Wenn man für Tieferlegungsfedern keinen Federspanner braucht, stimmt etwas nicht., würde ich sagen.. o)


    Stoßdämpfer zu lang, Feder müde oder ähnlich, es ist auf jeden Fall unsachgemäß solche Federn ohne (oder mit sehr geringer Vorspannung) einzubauen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #36

    Der ganze satz ist mir so verkauft und fährt sagenhaft! Das ist Bilstein einen "B12 Pro Kit" satz, welches zusammengestellt ist von Bilstein B6 und der Eibach Pro Kit.... Hab das nur für der Astra F gekauft weil ich die für den Kadett viel zu weich fand.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #38


    [ot on ] B6 Ist der Dämpfer , und der ist schon ziemlich "hart".
    B8 ist dann der gekürzte , der ab ca. 40mm und tiefer gefahren werden sollte.


    Man sollte auch nicht "hart" nur über den Dämpfer regeln , das ist meist subjektiv und wird im Rennsport eher über die Federn gesteuert.
    Früher haben viele den Fehler gemacht , und die gelben Konis einfach zugedreht :) . Auto hoppelt dann wie sau , und fühlt sich knüppelhart an , springt aber in Kurven mit Wellen regelrecht von der Straße. [ot ,off ]


    Ich würde die Federbeine beim Domlagerwechsel auf jedenfall ausbauen ,um alles ordentlich ausführen zu können.


    Wird im Endeffekt auch einfacher sein , als dort im Dom rumzuwurschteln.

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #40

    Benutze auch nie Federspanner, wozu auch, funktioniert bei Tieferlegung oder Serienfahrwerk.
    Serie Stabiabstützung je Seite vom Querlenker abschrauben, dass Wars.
    Da fliegt och nix durch de Garage, wenn die Dome schon so durch gefault sind, dann wären die Federbeine auch schon virher durchgewandert.
    Finde das 100 mal sicherer, als diese billig Spanner von Eblöd.
    Google.de mal nachlesen, da gabs schon böse Unfälle mit dem Billigkram.
    Dann doch lieber ohne als das grade an der gesparten Mark für Schrottwerkzeug der Unfall erst entsteht.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!