c20xe macht probleme, bitte um schnelle hilfe ...

  • #21

    Hallo,kannst du mal ein paar Aussage kräftige Bilder einstellen,Motoraum,Innenraum und ein paar Daten zum Fahrzeug schreiben,wie TÜV/AU usw.Welche Technischen Mängel vorhanden sind.Dann muss nicht jeder Extra eine PN schreiben.Danke

  • #22

    is doch zu finden unter biete tausche, wollte das them schon bearbeiten und noch mehr wichtige infos hinzufügen aber kann im biete tausche forum nichts editieren.


    tüv und au hat er bis 06.08, innenausstattung ist originale gsi kein leder.
    einzigster mängel im innenraum ist, das der schaltsack fehlt :P...

  • #25

    würd gern wissen, wo die Hohlschraube zu finden ist.
    Da ich das selbe Problem habe. MKL leuchtet nicht und sobald der Motor etwas wärmer ist, ist das Drehzahlproblem weg.
    Leerlaufsteller hab ich gereinigt, aber keine Besserung.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #26

    @ Kadett 2l 16v:Hallo,ich hab mir die Neueingestellten Bilder angeguckt,und hätte da mal ein paar fragen zu:


    1:Wieviele Vorbesitzer
    2:Schlüsselnummer
    3:ABS vorhanden
    4:Baujahr
    5:Wieviel KM hat das Auto gelaufen
    6:Original 16v oder Umbau


    Ansonsten sind mir noch andere Sachen aufgefallen,die so nicht original sind z.b. Frisco Türpappen,komischer Teppich im Fussraum,kein Tachodimmer.Ich würde sagen,das Auto hat so vielleicht einen Wert von 600-800 € und keinen Cent mehr.Gruss 16v fahrer

  • #27

    Hi,


    @ Shootersau, nur ma so ne kurze Frage hast du mal CS gezockt??


    Und wegen der Schraube, ich weiss nicht ob die beim C20XE ist. Das soll mir mal einer bestätigen.


    Aber falls ja ist die unter der Drosselklappe. Also du musst die Drosselklappe abbauen und die Hohlschraube geht in den Ansaugkrümmer. Müsste 19er Schlüsselweiter sein...


    Aber ich bitte ein paar Forumsmitglieder ein Bild zu Verfügung zu stellen.


    Gruß


    EDIT: Habe grade die neuen Bilder gesehen....


    Also das Auto is ja mal echt zusammengewürfelt....und ja fast komplett zerlegt und dreckig kannst das Auto wenigstens mal reinigen und nicht so dreckige Bilder einstellen und dann der Preis für ein Auto das nicht geht 8o


    Aber wenn DU und OPEL auf LS oder Auspuffanlage tippst wieso machst du es dann nicht???? ?(


    Wenn du ein neues Auto kaufst fängst du wieder an...ne LS und Dichtung kostet 100 Euro. Das wars....


    Aber wie schon gesagt.


    Max 800 Euro

    Kein Turbo? Kein Interesse !


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  • #28

    Die Schraube hat der XE
    Mal mit Pressluft in den dünnen Entlüfterschlauch
    oben am Ventildeckel reinpusten,muß durchgängig
    ein,sonst SFI Kasten runter,Drosselklappe offen
    arretieren und mit einem stabilen,90 Grad abgewinkeltem
    Stück Draht 2-3mm stark versuchen durchzustupfen.
    Habs so bei mir hingekriegt.Hatte aber bei mir nix
    positives oder negatives bewirkt.Ist meiner Meinung
    nach nur dafür,wenn der Wagen lange im Leerlauf
    läuft,dass sich kein Überdruck im Kurbel-Nockenwellen-
    gehäuse bildet.

  • #29

    Dann hast du vlt ein andere Problem. Klar is es dafür aber wenn diese Hohlschraube zu ist läuft der Motor sehr unrunde und nimmt kaum Gas an....


    Also bei vielen Autos war das so und nach der Reinigung der Hohlschraube war das Problem gelöst.


    Gruß

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  • #30

    Also wenn ich raten müsste würde ich sagen das ist kein original 16V, sondern ein Umbau.


    Vielleicht liegt da ja auch das Problem. Wenn ich die "Freiluftverdrahtung" rund ums STG sehe, könnte ja auch was in der Kabelage falsch gefrickelt sein (STG Masse?).
    By the way: was ist denn das für ein Relais neben dem STG?
    Mein 16V hat da kein Relais sitzen, aber der ist ja auch "echt".


    Wenn ich die Zündkerzenabdeckung, den SFI- Kasten, den (mit ABS-) Wasserbehälter + das nicht vorhandene ABS so sehe, tippe ich auf "umgestrickt"


    Da eine Leuchtweitenregulierung verbaut ist sollte er mindestens Bj. 89 sein, und da war m. w. Abs beim 16V schon Serie...

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