C20Ne dreht nur bis 3000U/Min

  • #1

    Hallo,


    hab heute mal mit meinem Umbaukadett eine große Runde gedreht.


    Hab ihm umgebaut von C16Nz auch C20Ne M1.5.


    Hab beim motor Kolbenringe und Lager neu gemacht, und komplett neu abgedichtet.


    Heute bei der Probefahrt, dreht der Motor nur bis ca. 3000 Umdrehungen hoch, danach dreht er nicht mehr hoch und fängt an leicht zu stottern.
    So als würder er nicht genügend Kraftstoff bekommen.


    Ab und zu geht noch die MKL bei über 3000 U/Min an.
    Geht aber sofort wieder aus, wenn ich unter 3000 U/Min komme.


    Hab mir zudem eine Innenliegende Benzinpumpe aus dem Astra F 16v (Hubraum ??) geholt, da diese doch stärker sein soll.


    Kraftstofffilter + Luftfilter Zündkerzen + Zündkabel sind neu.
    der Kat ist auch I.O.


    Wir haben heute den Drossenklappenpoti, LMM, Zündkabel, Benzinpumpen-Relais getauscht ohne erfolg.


    Ich werd die Tage schauen das ich die Kraftstoffpumpe tausche und den Benzindruckregler.


    Hat von euch jemand eventuell einen weiteren Tip?


    Gruß Thorsten


    einen dank noch an den Xmaster ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #4

    Hab meinen von 1.4l auf c20 ne umbgebaut und es auch mit einer Benzinpumpe ausm astra versucht aber das ging auch nicht nach kurzer Fahrt ging er dann einfach aus. Dann hab ich den kompletten Tank umgebaut und die aussenliegende Bezinpumpe und dann lief er einwandfrei.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #6

    eventuell lambdasonde durch???


    hatte das damals auch nach meinem umbau, da war es die lambdasonde!


    kann aber auch sein, dass der schlauch vom luftfilterkasten zur ansaugbrücke undicht ist!?
    brauch nur minimal löchrig sein.

  • #7

    wie sehen die kontakt in der verteilerkappe aus und der verteilerläufer?
    mein c20ne lief nach dem umbau auch wien sack nüsse.
    neuer verteilerläufer, verteilerkappe und alupowerrohr statt dem schlauch und er lief wieder ruhig.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #8

    Der Schlauch ist top, Zündung denke ich auch, da Thorsten sehr gewissenhaft ist und alles sehr sehr gründlich überholt hat. Lamdasonde bringt ein Fehler, aber kann die sich so auf die Leistung auswirken, dass er bei 3000 Umdrehungen dicht macht?


    Gruß


    Christian

  • #9

    wenn der nen fehler bringt, dann würde ich die lambdasonde einfach mal tauschen!


    hatte wie gesagt auch diesen fehler. bei mir lief auch kein notlaufprogramm und daher hatte ich auch den schlechten motorlauf!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!